· 

Espresso house Kanebulle

Kanebulle oder auch Zimtschnecke genannt, habe ich mir heute mit einen Pumpkin Latte im Espresso House gegönnt.

Der Teig war mir persönlich etwas zu fest. Ich mag es immer etwas lockerer. Er war aber nicht zu trocken und hatte einen guten süßen Hefe-Geschmack.

Gefüllt war er mit einer Zimt-Butter-Creme und das nicht zu knapp. So kam der süße Zimt- Geschmack gut durch. So muss eine Zimtschnecke schmecken, ordentlich nach Zimt halt.

Als Deko aber auch als Crunch dient Hagelzucker. Für mich eine gute Wahl und ich hab das Teilchen genossen. Es hatte rund 2 € gekostet.

 

 

 

 

  • Zutaten: Weizenmehl, 36 % Zimtfüllung (Butter, Zucker, brauner Zucker, Sirup, Weizenmehl, gemahlene Gewürze (Zimt, Kardamom), Wasser, 0,5 % Kakaopulver), Butter, Zucker, Sauerteig von Weizen (Weizenmehl, Wasser, Weizenflocken, Meersalz), Hefe, Glucose, Weizengluten, Brotglasur (Wasser, Erbsenprotein, Glucosesirup, Reismehl), Rapsöl, Zitrusfaser, Backpulver (E450, E500), pflanzlicher Emulgator (E471, E481), Hagelzucker
  • Nährwerte pro 100 g Stück: Energie 400 kcal; Fett 17 g davon gesättigte Fettsäuren 10 g; Kohlenhydrate 55 g davon Zucker 31 g; Eiweiß 6 g; Salz 0,7 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0