· 

Merl Apfel Crumble

Beim Lidl gabe es diee Woche 2 kleine Gläser von Merl mit Frucht und Crumble. Einen mit Kirsch und Kakaostreusel und diesen hier mit Apfel und Vanillekipferl-Streusel.

Das Apfelkompott hat nicht nur Apfelstücke enthalten, sondern auch noch Rosinen und Mandelstücke. Diese passen gut zu den Apfel und es ist auch leicht mit Zimt gewürzt. Das schmeckt man aber fast nicht heraus. Mich störte etwas der bittere Nachgeschmack, wie Backpulver manchmal hat.

Der Crumble als Topping fand ich mega gut. Es war zwar sehr süß, aber hatte einen guten Vanille Geschmack und es erinnerte mich an einen leckeren Kuchenteig. Diese Crumble waren zwar nicht knusprig aber der Geschmack hat das wieder gut gemacht.

Ich hätte mir das Kompott seber noch geschmackvoller gewünscht. Vielleicht mehr Zimt ?

Gekostet hat es ca. 1 €.

  • Zutaten: 34 % Apfel, 23 % Apfelsaft von Apfelsaftkonzentrat, Wasser, 10 Vanillekipferl (Weizenmehl, Zucker, Magarine, Butterreinfett, geröstete Mandeln, 3 % Vanillepaste (Bourbon-Vanille-Auszug, natürliches Aroma, Fruktosesirup, Bourbonvaille, Karottenextrakt, Verdickungsmittel (Xanthan)), Traubenzucker, Stärke), 6 % Rosinen, modifizierte Stärke, Zucker, Haselnüsse, Inuliun, Salz, Säuerungsmittel (Citronensäure), Maltodextrin, Traubenzucker, Zimt, Zitronensaftkonzentrat
  • Nährwerte pro 100g Dessert: Energie 132 kcal; Fett 4 g davon gesättigte Fettsäuren 1,2 g; Kohlenhydrate 21 g davon Zucker 15 g; Eiweiß 1,2 g; alz 0,21 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0