· 

Merl Waldmeistermousse auf Erdbeerpüree

Eigentlich war es ein Sommerdessert. Doch ich habe es leider nicht eher in den Supermärkten entdeckt. Jetzt habe ich es doch noch gefunden im Edeka für 1,99 €.

Es ist ein Erdbeerkompott auf das eine Waldmeistermousse liegt.

Schon die Farben Rot und Grün harmonieren, wie auch der Geschmack von Erdbeeren und Waldmeister.

Das Erdbeerkompott war mild und dickflüssig. es hätte noch etwas intensiver nach Erdbeere schmecken können.

Die Mousse dafür hat gut nach Waldmeister geschmeckt. Sie war fest und locker aufgeschlagen. Ich mochte den süßen Geschmack. Das Erbeerkompott rundete die Mousse ab. Hoffentlich gibt es das Dessert nächstes Jahr wieder.

 

 

 

  • Zutaten: 25 % Sahne, 24 % Erdbeeren, Wasser, Zucker, 9 % Joghurterzeugnis, modifizierte Stärke, färbendes Saflor- und Zitronenkonzentrat, Gelatine, Säuerungsmittel (Citronensäure), Aroma, Salz, Antioxidationsmittel (Ascorbinsäure), Konservierungsstoff (Kaliumsorbat), Maltodextrin, Traubenzucker, Zitronensaftkonzentrat, Farbstoff (Brillantblau FCF)
  • Nährwerte pro 100 g Glasdessert: Energie 160 kcal; Fett 8,5 g davon gesättigte Fettsäuren 5,8 g; Kohlenhydrate 19 g davon Zucker 17 g; Eiweiß 1,7 g; Salz 0,15 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0