· 

Vincinni bananacake

Den Kuchen habe ich in ein Restpostenlager entdeckt. Er hat dort nur 1 € gekostet und kommt glaube ich aus Mazedonien.

Ich mag Bananenaroma ganz gern, so dass ich ihn mitnahm.

Als ich ihn auspackte sah er aus wie ein großes Yes Törtchen mit der kakaohaltigen Fettglasur und den Schichten aus Creme und Teig. Die Qualität war aber schlecht, fand ich. Der Kuchenteig war sehr trocken, die Creme war sandig, stt cremig und die Glasur hatte keinen Knack.

Der Geschmack der Creme war sehr süß und künstlich. Ich mag diesen künstlichen Geschmack, andere dürften ihn zu stark finden.

Die Glasur war halt nur eine Fettglasur und hatte daher kein intensives Schokoladenaroma.

Noch mal würde ich ihn mir nicht holen, viel zu trocken, sandig und künstlich.

 

 

 

 

  • Zutaten: Kuchen (Weizenmehl, Zucker, Eipulver, Glukosesirup, Sojamehl, Molkenpulver, Weizenstärke, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefetsäuren, Polyglycerinester von Speisefettsäuren, Sojalecithine), Backtriebmittel (E450, E500), Salz, Konservierungsstoff (Kaliumsorbat)), Cremefüllung (Palmöl, Glukosesirup, Zucker, Dextrose, 5 % Bananenpulver, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Sojalecithine), Säureregulator (Citronensäure), Bananenaroma, Farbstoff (Kurkumin)), kakaohaltige Fettglasur ( Zucker, pflanzliche Fette und Öle ganz gehärtet (Soja, Palm, Raps), 15 % Kakaopulver, Emulgator (Sojalecithine), Aromen)
  • Nährwerte pro 250 g Kuchen: Energie 1103 kcal; Fett 41 g davon gesättigte Fettsäuren 19,3 g; Kohlenhydrate 170,8 g davon Zucker 118,3 g; Ballaststoffe 1 g; Eiweiß 12 g; Salz 0,6 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0