· 

Gourmet Spekulatius Eisbecher

Ein neues Wintereis im Becher gibt es bei Aldi Nord. Eigentlich sogar 2, dieses Spekulatiuseis und das Bratapfeleis, welches mich nicht ganz so begeistert hat.

Dafür fand ich das hier nicht schlecht. Ein Eis das den Namen Spekulatius verdient. Das Eis ist sehr aromatisch, cremig und vollmundig. So stell ich mir ein würziges Spekulatiuseis von. In den Eis sind noch Keksteigstückchen, die auch mit Spekulatiusgewürzen verfeinert wurden. sie sind zuckrig und knuspern dadurch. Leider sind sie etwas klein, wenn auch einige vorhanden sind. Ich hätte sie gerne mindestens doppelt so groß gehabt.

Außerdem gab es im Eis immer mal wieder kleine Bunker von Himbeersauce. Diese ist fruchtig intensiv. Sie ist süß-säuerlich. Ich find sie nicht gerade passend zum Eis, aber sie stört auch nicht. An sich fand ich sie auch sehr lecker.

Das Eis könnte ich mir vorstellen noch mal zu holen, auch wenn es nicht ganz perfekt umgesetzt ist.

 

  • Zutaten: 26 % Sahne, Wasser, eingedickte entrahmte Milch, Zucker, Glukosesirup, 3,7 % Himbeerpüree, Kandisfarin, Weizenmehl, Rohrzucker, Invertzuckersirup, Dextrose, Butter, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Stabilisatoren ( Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl, Agar-Agar, Pektin), Zimt, Salz, Piment, natürliches Himbeeraroma, Säuerungsmittel (Citronensäure), Muskat, Gewürznelke
  • Nährwerte pro 500 ml/ 416 g Pint: Energie 1023 kcal; Fett 54,1 g davon gesättigte Fettsäuren 35,8 g; Kohlenhydrate 124,8 g davon Zucker 112,3 g; Eiweiß 13,3 g; Salz 1 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0