· 

Rios white Edition Erdnuss Riegel

White Snickers ist sowohl als Riegel als auch als Eisriegel lecker.

Jetzt hat auch Penny ihre Erdnussriegeleis in der weißen Version heraus gebracht. Die 5 er Packung kostet dort 1,95 €.

Ich muss sagen, dass ich mehr Erdnussgeschmack bei der Firma hatte als beim Original. Das liegt daran das auch das Eis Erdnussgeschmack hatte. Bei dem Originalen ist es nicht so.

Dafür ist diese Version nicht so sauber gearbeitet und das Karamell nicht vollkomen über dem Eis gezogen. Es war lecker keine Frage, aber siet halt nicht ganz so schick aus. Hier soll auch das Karamell salzig sein, was ich nicht fand. Es war nur intensiver. Es hat aber gut gescmeckt und hatte eine zähflüssige Konsistenz in der noch kleine Erdnussstückchen lagen.

Die Schokolade war auch knackig und hatte ein guten Schmelz.

Eine leckere Sorte, die ich besser finde als das Original.

 

  • Zutaten: Entrahmte Milch, Zucker, 16,9 % Sahne, Kakaobutter, 8 % Erdnüsse, Glukose-Fruktose-Sirup, Molkenerzeugnis, Glukosesirup, Kokosfett, gezuckerte Kondensmagermilch, 1,7 % Erdnussmark, 1,6 % Karamell Butterreinfett, Emulgatoren ( Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Lecithine, Polyglycerin-Polyricinoleat), Stabiliatoren (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl, Pektine), Wachsmaisstärke, Salz, natürliche Aromen, natürliches Bourbon-Vanille-Aroma
  • Nährwerte pro 70 ml/ 50 g Eisriegel: Energie 188 kcal; Fett 12 g davon gesättigte Fettsäuren 6,7 g; Kohlenhydrate 17,2 g davon Zucker 16 g; Eiweiß 2,8 g; Salz 0,15 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0