· 

Coppenrath&Wiese Feinste Sahne Wild Berry Joghurt-Torte

Ich hatte am Wochenende besuch von meinen Schwiegervater und keine Zeit zum Backen, da musste ein fertiger Kuchen her. Coppenrath&Wiese bietet sich dort an. Die Torte lachte mich im Kaufland an und kostet ca. 12 €.

Sie sah fruchtig und locker aus und das war sie auch.

Der Kuchen war auf einen süßen knusprigen Mürbeteig. Darüber war der erste lockere süße Biskuitboden auf den eine lockere fruchtige Beeren- und Joghurtcreme folgte. Diese Schicht war dünn, aber nach der nächsten Schicht Teig lagen die Himbeeren und Brombeeren, teilweise ganze Stücke.

Darüber war noch mal eine Teigschicht auf der die letzte Sahnemousse folgte. Diese Schickt war dick aufgetragen und mamariert. Es war eine Mischung aus der Joghurt-Sahnecrem und der Himbeer-Brombeermousse. Am Rand war die Torte noch mit Haselnussstücke bestreut zur Dekoration.

Die Torte war sehr locker und durch die große Fruchtschicht in der Mitte sehr fruchtig. Die Beerenmousse ergänzte sich nicht nur optisch zur der Joghurtmousse. Der Geschmack war denzent zu der Fruchtfüllung, aber lecker und stimmig.

Meine Gäste waren begeistert und wir haben zu 4 den Kuchen aufgegessen. :)

  • Zutaten: 22 % Sahne, 13 % Brombeeren, 13 % Joghurt, Zucker, 8 % Himbeeren, Wasser, Ei, Weizenmehl, Glukose-Fruktose-Sirup, Rapsöl, Invertzuckersirup, Dextrose, Weizenstärke, 2 % Haselnüsse, modifizierte Stärke, Rindergelatine, pflanzliche Fette (Palm, Kokos), Vollmilchpulver, Emulgatoren (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Milchester von Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Säuremittel (Citronensäure), Backtriebmittel (Natriumcarbonate, Natriumcitrate), natürliches Aroma, färbendes Lebensmittel (Karottenextrakt), Süßmolkenpulver, Magermilchpulver, schwarzes Johannisbeersaftkonzentrat, Laktose, Maisstärke, Salz, Geliermittel (Pektine), Verdickungsmittel (Xanthan)
  • Nährwerte pro 1210 g Torte:  Energie 3364 kcal; Fett 169,4 g davon gesättiget Fettsäuren 78,7 g; Kohlenhydrate 411 g davon Zucker 242 g; Eiweiß 46 g; Salz 2,3 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0