· 

Churros mit Zucker-Zimt

Churros habe ich zu vor noch nie gegessen. Letzte Woche gab es sie im Lidl im Kühlregal.

Ich nahm mir eine Packung mit und backte sie bei 220 °C für 8 Minuten. Dabei wurden sie knusprig und innen blieben sie feucht.

Der Teig erinnerte mich etwas an Brandteig.

Zu den Churros wurde noch eine Zimt- Zucker-Mischung zugegeben, in der man die warmen Churros wälzen kann.

Dadurch wurden sie noch süß und der Zimt passte auch gut zu den Gebäck. Ich habe mir noch zusätzlich eine Schokocreme zu eintunken hin gestellt, was eine gute Ergänzung war. Ich könnte mir auch Apfelmus gut dazu vorstellen.

Mir hat das Gebäck gut gefallen und es ist schnell und einfach zubereitet.

Wer es knuspriger mag, frittiert sie bei 165 °C in der Fritteuse 2 Minuten lang und lässt sie dann noch auf Küchenrolle abtropfen, bevor man sie im Zimt-Zucker wälzt.

  • Zutaten: Churros (Wasser, Weizenmehl, Sonnenblumenöl, Salz, Dextrose), Zucker, Zimt
  • Nährwerte pro 225 g Packung: 680 kcal; Fett 29,5 g davon gesättigte Fettsäuren 3,6 g; Kohlenhydrate 91,1 g davon Zucker 25,7 g; Ballaststoffe 5,9 g; Eiweiß 9,7 g; Salz 1,8 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0