· 

Lemon Curd Ice Creme with Strawberry Brezel

Ich liebe Lemon Curd und hatte noch etwas im Kühlschrank übrig, also baute ich mir daraus ein Eis. Dieses schmeckt auch gut danach und hat eine schöne cremige Konsistenz bekommen.

Jetzt war noch die frage was passt gut dazu. Ich hatte mir vor kurzen Flipz (Brezel mit Strawberry Cheesecake Coating) aus der USA bestellt. Ich dachte mir so hab ich was knuspriges und auch früchtige. Ich fand die Kombination gut, besonders weil die Brezel noch gesalzen waren. 

Weniger gut passte meine zweite Idee, der gefüllten Craneberry Waffel. Diese weichten einfach nur auf und sahen nur gut aus.

Wenn ihr das Eis nachmacht, lasst diese lieber weg oder esst das Eis pur. ;)

 

 

 

 

 

 

Zutaten: 

  • 40 g Zucker
  • 3 Eigelbe
  • 240 ml Milch 
  • 1 Prise Salz
  • 200 ml Sahne
  • 95 g Lemon Curd
  • 20 g Invertzucker
  • 90 g Brezel mit Strawberry Cheesecake Überzug
  • Zubereitung: 
  1. 240 ml Milch mit den Lemon Curd und dem Salz aufkochen und 5 min bei niedriger Temperatur köcheln lassen. 
  2. Die Eigelbe mit den Zucker hellgelb aufschlagen und die warme Milch hinzugeben.
  3. Über einen warmen Wasser 10 min weiterschlagen und danach auf einen kalten Wasserbad 10 min schlagen. 
  4. Invertzucker und Sahne zugeben und 1 Stunde abkühlen lassen. 
  5. Eis in die Eismaschine geben und die Mix-Ins für das Eis klein schneiden (Hier die Brezel)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0