· 

I due Fratelli Panino Pollo al BBQ

Ich liebe Panini, die in Kontaktgrill fertig gebacken werden können. Sie werden dabei von außen schön knusprig und sind innen noch schön saftig. Außerdem dauert es kürzer als ein Baguette im Ofen zubacken 5 Minuten gegen 9 Minuten bei 180 °C.. Kann man natürlich auch machen, aber wieso sollte man auch.

Ein Panino habe ich schon ausprobiert gehabt mit Pesto und Hühnchen. Hier ist die Füllung eine andere. Es gibt eine Barbecuesauce mit gezupften Hähnchen und Cheddarkäse.

Mir war die Soße zu wenig gewesen. Es wäre schön gewesen, wenn das Fleisch darin eingelegt wäre, statt es nur etwas unter den Fleisch zugeben.

Der Käse war o.K., aber auch nicht der intensivste Cheddar. Er ist aber sehr gut geschmolzen und war ausreichend vorhanden. Auch das Fleisch selber, fand ich gut.

Insgesamt fand ich die Pesto Variante viel besser, was stark an der wenigen Soße lag.

Das Brot selber war gut es wurde außen schön knusprig und war innen noch locker.

  • Zutaten: Weizenbrot (Weizenmehl, Wasser, Hefe Sonnenblumenöl, Salz, Weizengluten, Dextrose, Gerstenmalzmehl), gegartes und gezupftes Hähnchenfleisch (96 % Hähnchenfleisch, Salz, Gewürze, Zucker, Wasser), Cheddar, 8 % Barbecuesauce (Wasser, Zucker, Gewürzmischung (Tomate, rote Paprika, Lauch, Karotten, Knollensellerie, Zwiebeln), Branntweinessig, modifizierte Maisstärke, Rapsöl, Salz, Sojasauce (Wasser, Soja, Weizen, Salz), Gewürze, (Paprikapulver, Zwiebelpulver, Chilischote, weißer Pfeffer, Koriander, Kurkuma, schwarzer Pfeffer, Kreuzkümmel, Bockshornklee, Kardamom), Maltodextrin, Verdickungsmittel (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl, Xanthan), karamellisierter Zuckersirup, Konservierungsstoff (Kaliumsorbat, Natriumbenzoat)
  • Nährwerte pro 170 g Panino: Energie 422 kcal; Fett 12 g davon gesättigte Fettsäuren 5,3 g; Kohlenhydrate 57 g davon Zucker 5,4 g; Eiweiß 21 g; Salz 2,2 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0