· 

Gustavo Gusto Vier Käse für eon Halleluja

Eine neue Pizza von Gustavo Gusto. Sie ist angelehnt an Vier Fäuste von Batz Benzer.

Deswegen gibt es 4 Käsesorten als Belag. Die Bohnen wurden weggelassen, da es nicht so gut zusammen gepasst haben soll. Vier Käse findet man häufig in den Kühltruhen der Supermärkten. Diese Pizza hat aber auch Bergkäse drauf, was glaube ich sonst bei einer Vier Käse nicht dabei ist.

Mir gefällt die Käseauswahl von Blauschimmelkäse, Cheddar, Mozzarella und Bergkäse.

Außerdem ist der Teig einer Pizza beim Italiener sehr ähnlich und wird knusprig und locker, wenn man es nach den antauen bei 250°C im vorgeheizten Ofen bäckt für 10 min.

Dabei bräunt der Käse auch gut und der Mozzarella zieht schöne Fäden.

Die Tomatensauce ist fruchtig und gut abgeschmeckt und der Käse herzhaft. Man sollte auch kräftige Käsesorten mögen, denn Blauschimmelkäse, Cheddar und auch Bergkäse sind kräftig. 

Ich mochte diese Pizza, schon wegen den guten Teig und auch der Belag gefiel mir. Die 7 Käse die es mal von Gustavo gab fand ich noch ein Kick besser.

Gefunden habe ich sie beim Rewe, diese Woche im Angebot für 3,49 €.

  • Zutaten: 49 % Teig (Weizenmehl, Wasser, Olivenöl, Salz, Frischbackhefe), 23 % Tomatensauce (Schältomaten, Salz, Olivenöl, Gewürze), 13 % Mozzarella, 7 % Blauschimmelkäse, Cheddar, Bergkäse
  • Nährwerte pro 430 g Pizza: Energie 1023 kcal; Fett 40,4 g davon gesättigte Fettsäuren 26,2 g; Kohlenhydrate 116 g davon Zucker 21,5 g; Ballaststoffe 8,2 g; Eiweiß 47 g; Salz 6,5 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0