· 

Deluxe Dessert mit Schokolade, Karamell & Bananengeschmack

Ein kleines Glas Dessert ist im Lidl zu finden für ca. 1 €.

Es hat am Boden eine Karamellsauce. Diese hat ein tollen Geschmack. Es ist zähflüssig und über es liegen die Spekulatiuskrümel. Diese sind würzig, süß und knusprig.

Die weiße Crememasse ist stichfest und hat einen leichten Bananengeschmack. Ich fand diese Zutaten alle passend, aber der Schokoladendeckel zerstört das Dessert.

Ersten sie ist viel zu fest und sie war auch viel zu herb und intensiv für das Dessert. Ich fand die Schicht echt nicht gut.

Sie hätten es mit Karamell und Banane belassen sollen. Eine Art Banoffee dann :)

 

 

 

 

 

 

  • Zutaten: Zucker, pflanzliche Öle (Palm, Palmkern, Raps), Sahne, Magermilch, Wasser, Kakaomasse, Glukosesirup, Weizenmehl, Vollmilch, 1,6 % Ethylalkohol, Butter, Kandissirup, Kakaobutter, Maisstärke, Rindergelatine, Emulgator (Sonnenblumenlecithine, Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Salz, Vollmilchpulver, Backtriebmittel (Natriumcarbonate), natürliches Aroma, Magermilchpulver, natürliches Vanillearoma, Zimt, Milchfett, fettarmes Kakaopulver
  • Nährwerte pro 60 g Glas: Energie 236 kcal; Fett 14,6 g davon gesättigte Fettsäuren 8,5 g; Kohlenhydrate 22,1 g davon Zucker 16,9 g; Eiweiß 2,2 g; Salz 0,09 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0