· 

softer Kuchen in goldenen Eisbett

Ich liebe Goldene Milch. Das ist eine würzige Milch, die durch das Kurkuma gelb wird und  deswegen Goldene Milch genannt wird. In Berlin habe ich davon auch schon einmal ein Eis gegessen und fand es eine gute Idee. Das Eis war dadurch nicht nur süß sondern auch würzig mit leichter schärfe des Ingwers.

Und was man gut findet, soll man doch mal ausprobieren ob man es selber auch zubereiten kann.

Ich würde sagen dieses Eis ist mir gelungen. Zu den cremigen gelben Eis gab es noch eine Schokoladensauce und ein würzigen weichen Zimt Kuchen aus der USA. Ihr könnt aber auch ein Kuchen eurer Wahl zu geben. Brownie könnte ich mir auch gut vorstellen.

Ein Eis das ich sicher nicht nur einmal in meinen Leben kreiert habe. ;)

 

 

Zutaten: 

  • 200 ml Vollmilch
  • 300 g Sahne
  • 20 g Pulver Kurkuma Latte (aus den Lidl)
  • 1 Prise Salz 
  • 4 Eigelbe
  • 90 g Zucker 
  • 2 fibre 1 Zimtkuchen
  • Milka-Schokoladensauce

Zubereitung: 

  1. Milch, Sahne, Kurkuma Latte Pulver und Salz in einen Topf bei schwacher Hitze aufkochen und 5 min. unterrühren köcheln lassen. 
  2. Eigelbe mit Zucker in einer Schüssel hellgelb aufschlagen und die warme Milch vorsichtig unter rühren zugeben. 
  3. Über einen warmen Wasserbad 10 min. rühren und dann nochmal über eine kaltes Wasserbad 10 min. 
  4. Mindestens 1 Stunde abkühlen lassen im Kühlschrank bevor ihr die Masse in die Eismaschine gebt.
  5. In der Zeit die Kuchenstücke klein schneiden. 
  6. Eis mit Sauce und Kuchen schichten und einfrieren 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0