· 

EisQueen Knister-Genuss Schokodae-Kirsch-Knister

Zu Silvester gab es bei Edeka 2 Sondersorten von EisQueen. Die andere hieß irgendetwas mit Berliner. Bei meinen Edeka gab es aber nur noch die Knistervariante. Sie war teuer und kostete fast 8 €.

Es war ein Schokoladenmilcheis mit Amarenakirschen und Knisterzucker.

Durch die Kirschstückchen und das Schokoladeneis hatte es was von Schwarzwälderkirsch. Ich bin kein Fan von Kirsch und Schokolade, weshalb es nicht meine Sorte war. Ich wollte aber heraus finden ob es Schokoladeneis oder nur Stückchen im Eis enthalten sind. Das geht nicht richtig aus der Verpackung hervor. Für Schokoladeneisfans ist es ein gutes cremiges Eis..

Schade ist nur das der Knisterzucker nicht richtig geknistert hat, wie ich fand. Ich hab ihn gesehen aber nicht war genommen

Vielleicht hab ich glück und ich finde die andere Sorte irgendwo und da sind Berlinerstückchen drin.

  • Zutaten: Sahne, Zucker, Dextrose, Glukose, Inulin, Magermilchpulver, Kakao, Kuvertüre, Amarenakirschen, Knisterzucker, Salz, Emulgatoren (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Zuckerester der Speisefettsäuren), Verdickungsmittel (Johanniskernmehl, Carrageen, Guarkernmehl, Natriumalginat)
  • Nährwerte pro 650 ml/ 538 g Dose: Energie 1205 kcal; Fett 56,2 g davon gesättigte Fettsäuren 39 g; Kohlenhydrate 152,3 g davon Zucker 108,1 g; Ballaststoffe 9,7 g; Eiweiß 18,7 g; Salz 0,7 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0