· 

Rügenwalder vegane feine Teewurst

Ich war echt skeptisch, ob die vegane Teewurst wirklich danach schmeckt.

Als ich sie auf gemacht hatte, war ich schon angenehm überrascht, wie echt sie doch aussieht. Sie lässt sich auch genauso gut auf das Brötchen schmieren und die Konsistenz ist gleich.

Und der Geschmack?

Sie ist war etwas milder, nicht ganz so salzig. Der Geschmack einer Teewurst ist aber da. Ich fand sie gut als alternative und werde sie mir noch einmal holen. Für mich eine gute Alternative.

 

 

 

 

  • Zutaten: Trinkwasser, Rapsöl, Stärke, Sheabutter, Raucharoma, 2,4% Erbsenproteinisolat, Citrusfasern, Kochsalz, Flohsamenschalen, Erbsenfasern, Gewürze, färbende Lebensmittel (Konzentrate aus Rettich, Karotte)
  • Nährwerte pro 100 g Teewurst: Energie 252 kcal; Fett 24 g davon gesättigte Fettsäuren 3,5 g; Kohlenhydrate 4,8 g davon Zucker 0,6 g; Ballaststoffe 3 g; Eiweiß 2,6 g; Salz 2,2 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    Reinhold Uebensee (Donnerstag, 05 August 2021 10:00)

    Pfui Spinne! Das ist ja ein Angriff auf den guten Geschmack. Da kann ich ja gleich in ein Erbswurstkonzentrat beissen.

  • #2

    Ronald Bach (Montag, 06 Dezember 2021 16:19)

    Ich bin vor kurzer Zeit auf die vegane Teewurst gestoßen und finde sie wirklich lecker.Leider habe ich sie hier in Berlin noch nicht gefunden.Kann mir jemand ein Geschäft nennen, wo ich die Rügenwalder Teewurst vegan bekomme?
    Danke

  • #3

    Micha (Montag, 20 Dezember 2021 19:25)

    Edeka verkauft die Teewurst.

  • #4

    Patrick (Sonntag, 30 Januar 2022 13:10)

    Ich kann diese Teewurst total empfehlen , hammer lecker!
    War früher als Fleischesser noch ein Teewurst Fan.
    Als ich dieses Produkt gesehen habe, war ich natürlich erstmal skeptisch
    Aus "Erbsen"???
    Aber ich muss wirklich sagen, dass der Name Teewurst sehr sehr nah ran kommt . Sehr zu empfehlen !

  • #5

    Christina (Donnerstag, 26 Mai 2022 12:50)

    Also ich liebe teewurst und muss sagen, dass sie an echte teewurst einfach nicht rankommt, sie schmeckt sehr nach Erbsen. Die Konsistenz ist gut, aber geschmacklich merkt man ganz klar; dass es keine teewurst ist

  • #6

    Helena (Samstag, 17 September 2022 11:44)

    Ich finde sie sehr lecker.
    Sie kommt dem Geschmack einer normalen Teewurst sehr nahe!

    Sehr zu empfehlen �

  • #7

    Silvy B. (Samstag, 28 Januar 2023 20:37)

    Super lecker,wie die anderen Produkte auch.Wie das Original schmeckt weiß ich heute nimmer,ist viele jahre her,weiß nur,war sehr sehr fettig.
    Und man tut den Tieren gutes,das ist mit das Wichtigste.