· 

Yogurette Berry Cherry

Außer der Erdbeer-Yogurette gibt es immer eine Sonderedition. Dieses Mal ist es eine mit Beeren und Kirsche.

Vollmilchschokolade und Joghurtcreme müssen für mich immer nicht sein. Deswegen begeistert mich die normale Erdbeere auch nicht. Die Sondereditionen mit weißer Schokolade finde ich besser. 

Diese hier ist aber nicht schlecht, obwohl es auch eine Vollmilchhülle hat. Die sauren intensiven Beeren passen da gut zu der süß-sauren Joghurtcreme  und der süßen Schokolade.

Wie bei jeder Sorte ist die Schokolade knackig und dünn und die Creme fest. In der Creme sind dann die Granulaten die den meisten Fruchtgeschmack geben.

Gut gelungene Sorte. Ich freue mich über die Buttermilch-Zitrone. 

 

 

 

  • Zutaten: 49,5 % Magermilchjoghurt-Himbeer-Brombeer-schwarze Johannisbeer-Sauerkirsch-rote Johannisbeer-Creme (Zucker, Palmöl, Traubenzucker, 10 % Magermilchjoghurtpulver, Aroma, Emulgator (Sojalecithine), 45 % Vollmilchschokolade (Zucker, Vollmilchpulver, Kakaobutter, Kakaomasse, Emulgator Sojalecithin ), Vanillin), 5,5 % Himbeer-Brombeer-schwarzes Johannisbeer-rotes Johannisbeer-Sauerkirschgranulat (Fruchtpulver (Himbeere, Brombeere, schwarze Johannisbeere, rote Johannisbeere, Sauerkirsche), Palmöl, Zucker)
  • Nährwerte pro 12,5 g Riegel: Energie 70 kcal ;Fett 4,4 g davon gesättigte Fettsäuren 2,5 g; Kohlenhydrate 7 g davon Zucker 6,9 g; Eiweiß 0,6 g; Salz 0,02 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0