· 

EspressoHouse Hefebrötchen mit Pekannnuss & Karamell

Nach dem ich schon das Zimt- und Kardamombrötchen probiert habe, musste ich auch noch das mit Karamell Pekannuss probieren.

Es hat ca. 3 € gekostet und sie bieten an es im Laden warm zu machen.

Das Brötchen selber ist schön locker und schmeckt leicht süß. Es ist ein Hefegebäck. Gefüllt ist es mit einen Butterkaramell, dass ein tollen Geschmack hat. Es ist weder verbrannt noch nur süß. Die Sauce war überall im Brötchen verteilt.

Auf  den Brötchen war en noch Pekannüsse verteilt. Nicht viel für die Optik und etwas Geschmack ausreichend. Ich denke aber bei den Namen Pekannuss hätte man sie auch noch im Brötchen selber geben können.

Glasiert haben sie das Brötchen nochmals mit Karamell. Das war eine gute Entscheidung, da man so nochmal eine knusprige Schicht auf den Brötchen hat.

Ich fand, dass das Gebäck sehr gut war,. Von den 3 Brötchen finde ich das Kardamom am besten.

  • Zutaten: Weizenmehl, Wasser, Butter, brauner Zucker, Zucker, Sauerteig (Weizenmehl, Wasser, Weizenflocken, Meersalz, Hefe), Hefe, Glukose, Guten, Vanillin Zucker, Rapsöl, Salz, pflanzlicher Emulgator (E471, E481)
  • Nährwerte pro 100 g Stück: Energie 420 kcal; Fett 21 g davon gesättigte Fettsäuren 11 g; Kohlenhydrate 51 g davon Zucker 20 g; Eiweiß 5,8 g; Salz 0,9 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0