· 

Sugarclan Donut Hearty Canadian

Außer den Mini Berlinern holte ich mir noch die verrückteste Sorte für uns Deutsche, die es als Donut dort gab. 

Es war ein Donut mit einen Zuckerguss der mit Ahornsirup verfeinert wurde. 

So wäre es noch nicht verrückt aber mit gebratenen Bacon und Sesam bestreut schon. 

In der USA und vielleicht auch in Kanada eine beliebte Kombination, weil man das herzhafte salzige mit den süßen verbindet. Ahornsirup ist auch nicht einfach nur süß, wie Karamell, sondern hat auch eine leicht bittere-herbe Nuance und verleiht den ganzen Charakter. 

Also man muss schon Lust auf etwas deftiges haben, dann ist die Kombination nicht schlecht von den süßen und den herzhaften. Mit den Sesam sieht es noch interessant aus. 

Könnte ich nicht jeden Tag essen, aber mal als Frühstücks Donut nicht schlecht und hier wirklich eine Besonderheit.

Der Teig ist bei allen Produkten auch gut gelungen: luftig und nicht trocken :) 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0