· 

Ferrero Küsschen cremige Schokoeier Mandel

Auf den ersten Blick denkt man es sind die kleinen Ostereier aus den Jahr 2020. Beim genaueren hinsehen sind sie aber nicht mit einer Haselnusscreme gefüllt, sondern mit einer Milch-Mandelcreme. Es gab auch noch eine Sorte mit dunkler Schokoladencreme.

Alle Eier sind einzeln nochmal eingepackt und ca. 5 g schwer. Sie sind somit nicht groß, kleiner als ein Schokobon.

Die Schokoladenhülle ist süß und schokoladig. Sie ist fest aber nicht knackig. Die cremig innen ist geschmeidig und sehr süß. Die Mandel kann man deutlich schmecken. Mir war das Ei einfach zu süß. Wer es gerne sehr süß mag und Mandel kommt hier auf seine kosten.

Gefunden hab ich sie im Hit, aber ich denke sie werden auch bald bei Rewe, Edeka und Kaufland sein.

 

 

  • Zutaten: 42 % Milchschokolade (Zucker, Vollmilchpulver, Kakaobutter, Kakaomasse, Emulgator (Sojalecithine), Vanillin), Palmöl, Zucker, 8,5 % Mandeln, Magermilchpulver, Vollmilchpulver, Kakaomasse, Kakaobutter, Aromen, Emulgator (Sojalecithine)
  • Nährwerte pro 100 g Packung: Energie 599 kcal; Fett 41,8 g davon gesättigte Fettsäuren 23 g; Kohlenhydrate 47 g davon Zucker 45,4 g; Eiweiß 8 g; Salz 0,28 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0