· 

Magnum Vegan Sea Salt Caramel

Das Mandeleis und das Classic gibt es schon als vegane Sorte. Dieses Jahr wird auch eine vegane gesalzene Karamellsorte angeboten werden.

Die Schokolade ist auch hier so knackig und hat einen guten süßen Milchschokoladen-Geschmack.

Das Eis darunter ist hellbraun und schmeckt nach Karamell. Man schmeckt aber auch das es kein normales, sondern veganes Eis ist. Es hat einen Eigengeschmack, der aber nicht unangenehm ist. Ich fand, dass das Eis cremig und lecker war.

Leider wie bei vielen Produkten, war es nicht sonderlich salzig. Als Karamelleis gut als gesalzenes Karamelleis muss man ein Punkt abziehen.

 

 

  • Zutaten: Wasser, Zucker, Kakaobutter, Kakaomasse, Glukosesirup, Kokosfett, Glukose-Fruktose-Sirup, 4 % karamellisierter Zuckersirup, Erbsenprotein, Emulgator (Lecithine, E471), Meersalz, Stabilisator (E412, E410), Aroma
  • Nährwerte pro 71 g Eis: Energie 234 kcal; Fett 14 g davon gesättigte Fettsäuren 10 g; Kohlenhydrate 24 g davon Zucker 20 g; Eiweiß 1,2 g; Salz 0,21 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Simon (Sonntag, 04 Juni 2023 17:16)

    Leider wurde in 2023 die Rezeptur angepasst, sodass jetzt Fructose enthalten ist. Damit ist es für einige nicht mehr gut verträglich.