· 

Reina Schokkokeks in einer Cremezubereitung

Also ich muss sagen, dass das Dessert aus dem Edeka wirklich nah an Oreo ran kam. Man hat am Boden und als Deckel ein dunklen Kakaokeks. Dier war weich und nicht knusprig wie beim eigentlichen Keks. Er war aber auch leicht herb, wenn auch nicht ganz so intensiv. Ich fand auch das die weiche Konsistenz zu der Creme gepasst hat. Die auch sehr weich und luftig war, wie eine Mousse. Sie war auch sehr süß und hatte den Geschmack der Oreo-creme.

Ich fand beides zusammen stimmig, aber 1,99 € für 140 g Dessert ist es mir für ein Wiederkauf nicht wert.

 

 

 

 

 

 

  • Zutaten: Cremezubereitung (31 % Sahne, entrahmte Milch, ganz gehärtete pflanzliche Fette (Palmkern, Palm), Zucker, Glukose, Sorbit, Milcheiweiß, Emulgatoren (E472b, E435, E475), Stabilisatoren (E331, E410, E407)), Kakaokeks (Weizenmehl, Zucker, ölsäurereiches Sonnenblumenöl, Antioxidationsmittel (E304, E306), 8,6 % fettarmes Kakaopulver, Backtriebmittel (Natriumcarbonat, Ammoniumcarbonat), Salz, Emulgator (Sonnenblumenlecithine), Aroma), Vollmilch, Vollmilchpulver, Gelatine, Aroma, Konservierungsmittel (Kaliumsorbat)
  • Nährwerte pro 70 g Dessert: Energie 232 kcal; Fett 15 g davon gesättigte Fettsäuren 11 g; Kohlenhydrate 22 g davon Zucker 13 g; Eiweiß 3,6 g; Salz 0,39 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0