· 

Stark Schoko & Vanille Cookie Dough

Das 2. Eis von Stark, dass ich im Rewe gekauft hat. es ist ein bissen besser gefühlt, doch auch nicht bis obenhin.

Die Konsistenz ist auch hier für ein light Eis nicht schlecht. Das Kakaoeis ist etwas fester, durch den Kakao und schmilzt langsamer. Es ist nicht vergleichbar mit ein Sahneeis mit Zucker, aber es schmilz gut für Lighteis.

Das Kakaoeis hat mir nicht geschmeckt. Ich weiß nicht ob es an der Kokosnuss oder an das Erythrit liegt. In der Kombination mit Kakao schmeckt es gewöhnungsbedürftig. Es ist herber und nach einer Weile war es o.k.

Das Vanilleeis ist nicht so intensiv und schmeckt mir zu lasch. Es hat ein leichten Geschmack nach Vanille.

Das Beste am Eis waren die dunklen Keksteig-Stücke.

Sie hatten eine zuckrige Konsistenz und der süße Geschmack gefiel mir. er erinnerte mich an iwas leckeren.

Bitte nur den Keksteig.

  • Zutaten: Wasser, dunkler Keksteig (Weizenmehl, Zucker, Kokosöl, Invertzucker, Kakaopulver, Wasser, Salz, natürliches Bourbon-Vanillearoma), Maltodextrin, Glukosesirup, Oligofruktose, Süßungsmittel (Erythrit), Kokosmilch, Kokosöl, 2,5 % Kakaopulver, Inulin, Meersalz, Verdickungsmittel (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl), Emulgator (Sonnenblumenlecithine), 0,07 % Vanilleextrakt, 0,03 % gemahlene Vanilleschoten 
  • Nährwerte pro 400 ml/ 240 g: Energie 317 kcal; Fett 12,5 g davon gesättigte Fettsäuren 10,3 g; Kohlenhydrate 57,6 g davon Zucker 11,3 g; Ballaststoffe 16,6 g; Eiweiß 1,9 g; Salz 0,84 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0