· 

Rewe Kokos mit Schlagsahne

Auf den erste Blick habe ich es nicht erkannt und war positive Überrascht, dass hier Stücke und Swirl enthalten sind.

Es kommt mir vor ob es luftiger ist als früher. Es ist auf jeden Fall luftig aufgeschlagen. Das macht es weich und cremig.

Auch wenn es nicht so dicht ist, schmeckt es gut. Das Eis erinnert mich an Raffaello. Das Gefühl wird noch verstärkt, wenn man die dünne Kokoscreme erreicht. Sie ist fest und cremig.

Außer dieser Kokoscreme gibt es auch noch kleine Stücke an Kokos-Konfekt, die mich an Bounty ohne Schokoladenhülle erinnerten.

Ein sehr süßes Eis, dass 2 Süßigkeiten vereint (Bounty und Raffaello).

Gekostet hat es im Rewe 2,49 €

 

 

  • Zutaten: 29,2 % Sahne, eingedickte entrahmte Milch, Zucker, Molkenerzeugnis, Glukose-Fruktose-Sirup, Glukosesirup, Rapsöl, 1,2 % Kokosnussmilchkonzentrat, 0,8 % Kokosnusspulver, Kokosfett, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Lecithine), Stabilisator (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl), natürliches Aroma, Maltodextrin, Natriumcaseinat, Karamellzuckersirup, Salz
  • Nährwerte pro 500 ml/ 290 g Becher: Energie 748 kcal; Fett 41,8 g davon gesättigte Fettsäuren 24,4 g; Kohlenhydrate 83,8 g davon Zucker 78 g; Eiweiß 8,4 g; Salz 0,44 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0