· 

Mucci Praliné Sticks

Im Aldi Nord gibt es Eis, dass den Ferrero Eissorten sehr ähnlich sieht. Auch hier gibt es ein kreisförmiges Eis am Stiel in einer Kokosnuss und zwei Haselnuss Sorten. Die Haselnusssorten waren mit einer dunklen oder Vollmilchschokolade ummantelt. 

Dieses Eis ist billiger 2,49 € als das Ferrero Eis und ich fand das Kokosnuss besser. 

Coconut white

Das Eis hat viel mehr nach Kokosnuss geschmeckt als das Raffaello Eis und hatte noch 8,5 % Kokosraspeln in der Eiscreme. Mir waren es schon zu viele. Es störte etwas die cremige Konsistenz.

Auch die Hülle war für mich besser gelungen. Den es war richtige weiße, knackige Schokolade. Die, wie bei Rafaello, mit 3 % gerösteten Mandeln und Kokosflocken bestückt war. Besonders die Mandelstücke gefielen mir da man so noch was knackiges in der Schokoladen hatte. Auch wenn bei Raffaello auch keine weiße Schokolade dabei ist, schmeckt das Eis so besser. 

 

 

 

  • Zutaten: Zucker, entrahmte Milch, Kakaobutter, Molkenerzeugnis, 8 % Kokosraspel, Glukosesirup, Kokosfett, Magermilchpulver, geröstete gehackte Mandeln, 3 % Kokosnusspulver (Kokosnuss, Maltodextrin, Milcheiweiß), Butterreinfett, Laktose, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Sojalecithine), Stabilisator (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl), natürliches Aroma, Vanilleextrakt, Karamellzuckersirup
  • Nährwerte pro 70 ml / 47 g Eis: Energie 190 kcal; Fett 13 g davon gesättigte Fettsäuren 9,4 g; Kohlenhydrate 16 g davon Zucker 14 g; Eiweiß 1,8 g; Salz 0,05 g

Hazelnut Classic

Haselnusseis schmeckt gut danach und durch die verstrudelte 6 % Haselnusscreme wird es noch intensiver. sie ist cremig und fest und intensiv. 

Überzogen war es mit einer 32 % Milchschokolade, die 6 % Haselnussstücke enthielt. Sie war dünn, aber knackig und hatte auch ein guten Schokoladen-Haselnussgeschmack, durch die Haselnüsse.

Es schmeckt nicht nach Rocher, aber das verspricht es ja auch nicht.

 

 

 

 

  • Zutaten: Zucker, entrahmte Milch, Molkenerzeugnis, Kakaobutter, geröstete gehackte Haselnusskerne, Kakaomasse, Glukose-Fruktose-Sirup, Kokosfett, 4 % Haselnussmark; Butterfett, Magermilchpulver, Rapsöl, fettarmer Kakao, Laktose, Emulgatoren (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Sojalecithine, Polyglycerin-Polyricinoleat), Stabilisator (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl), natürliches Aroma
  • Nährwerte pro 70 ml/ 50 g Eis: Energie 202 kcal; Fett 14 g davon gesättigte Fettsäuren 6,9 g; Kohlenhydrate 16 g davon Zucker 15 g; Eiweiß 2,3 g; Salz 0,07 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Lecker Eis (Mittwoch, 28 April 2021 20:33)

    Also ich habe alle drei Sorten für jeweils 2,19€ beim Aldi erworben ;-)