· 

Rewe salted Caramel

Wenn ihr Karamell liebt, seit ihr bei diesen Becher genau richtig. Das Eis hat schon ein intensiven, vollmundigen Karamellgeschmack. Ist dicht, wenn auch nicht so gut wie bei Häagen Dazs oder B&J. Dafür ist der Karamellgeschmack besser als der von B&J, dass bekommen sie einfach nicht hin.

In den Eis ist eine salzige Karamellsauce und hier schmeckt man das Salz auch. Es ist zähflüssig und ich mochte die Sauce.

Die Karamellstückchen waren mir zu klein. Lecker waren auch diese und erinnerten mich an Werthers Originale. Sie hatten eine weiche, feste Konsistenz, waren aber nicht so salzig wie die Sauce. Eher ein Butterkaramell. Mehr davon hätte es auch vertragen.

Trotzdem eine gute Sorte nach meiner Meinung.

  • Zutaten: 46,8 % Sahne, eingedickte entrahmte Milch, Zucker, 4,2 % Karamell, Glukosesirup, Eigelb, gezuckerte Kondensmilch, gezuckerte Kondensmagermilch, Kokosfett, Weizenstärke, Molkenerzeugnis, Butter, Salz, natürliches Aroma, natürliches Vanille-Aroma, Stabilisatoren (Carrageen), Verdickungsmittel (Johannisbrotkernmehl)
  • Nährwerte pro 500 ml/ 430 g Becher: Energie 1221 kcal; Fett 69,7 g davon gesättigte Fettsäuren 46,4 g; Kohlenhydrate 131,6 g davon Zucker 126,4 g; Eiweiß 16,8 g; Salz 1,3 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0