· 

Dr.Oetker Fizz Brauseperlen

Kindheit auf den Kuchen oder im Dessert ?

Als Kind hab ich sie echt geliebt die prickelten Brausetabletten oder -Pulver von Ahoj. 

Als Erwachse hat mir auch der Müller von der Ecke gefallen der in seiner Kammer diese bunten Perlen hatte. Leider gibt es diese Sorte nicht mehr, aber mit diesen Topping von Dr.Oetker kann ich ihn nach bauen :).

Sie sind bunt, knusprig und haben dieses prickelte Erlebnis.

Im Joghurt und im Vanillepudding fand ich sie sehr gut, als Muffin-Dekoration habe ich sie noch nicht verwendet.

Die Packung habe ich im Real entdeckt.

 

 

 

  • Zutaten: Zucker, Reismehl, Kakaobutter, Säureregulatoren (Citronensäure, Natriumcarbonate), Vollmilchpulver, Laktose, Magermilchpulver, Salz, Emulgator (Lecithine), färbende Lebensmittel (Konzentrate aus Äpfeln, schwarze Johannisbeeren und Rettich, Paprikaextrakt), Überzugsmittel (Schellack), Glukosesirup, Tapiokastärke, Aroma, Farbstoffe (E101, E141)

Nährwerte pro 30 g Packung: Energie 139 kcal; Fett 5,3 g davon gesättigte Fettsäuren 3,3 g; Kohlenhydrate 18 g davon Zucker 12,9 g; Eiweiß 1,2 g; Salz 1,05 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0