· 

Landliebe Lecker Schmecker Pudding Schoko&Milch

Landliebe hat eine neue Produktreihe "Lecker Schmecker". Sie ist auf Kinder abgestimmt und beinhaltet 2 Joghurts (Erdbeere, Pfirsich-Aprikose), 2 Puddings (Schoko-Vanille, Schoko-Milch) und 2 Milchgetränke (Schoko, Vanille).

Ich habe mir eine 4er Packung Schoko-Milchpudding geholt. Diese sind den Monte sehr ähnlich. Nur statt Schokopudding ist bei Monte ein Schoko-Haselnusspudding. Die Zutaten bei Monte sind auch länger und man benutzt Verdickungsmittel, wie Carrageen und Aromen.

Hier wurde darauf verzichtet.

Die Konsistenz finde ich hier genauso gelungen wie beim Monte. Er ist gut abgebunden und nicht zu flüssig.
Doch der Geschmack ist mir hier zu mild. Ich finde den Monte Geschmack viel intensiver, besonders die Milchcreme. Auch finde ich den Schokohaselnusspudding eine Idee besser als nur Schokolade.

Er schmeckt in Ordnung und hat bessere Zutaten. Ein richtiger Ersatz wäre es für mich aber nicht. 

 

  • Zutaten: 88 % Vollmilch, 3,9 % Schokoladenpulver (Zucker, Kakao), modifizierte Stärke, Zucker, Stärke
  • Nährwerte pro 125 g Becher: Energie 125 kcal; Fett 4,5 g davon gesättigte Fettsäuren 3,1 g; Kohlenhydrate 17 g davon Zucker 12 g; Eiweiß 4 g; Salz 0,18 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Heike Menze (Donnerstag, 01 Juli 2021 22:05)

    Ich habe mir heute zum ersten Mal den Schoko Vanille Lecker Schmecker gekauft. Gerade habe ich probiert und ich muß sagen, daß er total widerlich ist. Das schmeckt weder nach Schokolade, noch nach Vanille, geschweige denn nach Milchfett. Er ist ja noch nicht mal süß. Was soll das? Das ist doch kein Pudding!
    Schämt euch, so etwas zu verkaufen!