· 

Magnum double chocolate Hazelnut

Ein weiteres Double Magnum habe ich in Italien gefunden. Es hat innen ein Haselnusseis, was umhüllt ist von einer dünnen Kakaoschicht auf der die Schokoladen-Haselnusssoße liegt, die wiederum vom einer dickeren Milchschokolade umgeben ist.

Das Haselnusseis ist in Ordnung. Es schmilzt gut und hat einen Haselnussgeschmack. Ich habe aber auch schon besseres Haselnusseis gegessen. Die Soße fand ich nicht so gut, sie schmeckte mir zu künstlich und leicht bitter, durch den Kakaoanteil. Ich denke eine Nougatsoße wäre besser gewesen. Sie war süß-bitter und flüssig. Die Milchschokolade möchte ich schon wegen den Knack, das Magnum einfach kann.

 

 

 

 

  • Zutaten: dehydrierte Magermilch, Zucker, Wasser, Kokosöl, Kakaomasse, Kakaobutter, Magerkakaopulver, Vollmilchpulver, Butterreinfett, Glukosesirup, Laktose und Milchprotein, 1 % Haselnusspaste, Glukose-Fruktose-Sirup, Magermilchpulver, Emulgator (E471, E476, E442, Sojalecithine), Verdickungsmittel (E407, E412, E410), modifizierte Stärke, Aromen
  • Nährwerte pro 88 ml/ 75 g Eis: Energie 239 kcal; Fett 20 g davon gesättigte Fettsäuren 15 g; Kohlenhydrate 23 g davon Zucker 21 g; Eiweiß 2,9 g; Salz 0,07 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0