· 

Mevgal Mikonos Mela, uvetta e cannella

Den Joghurt habe ich hier schon als Ziegen- und Scharfjoghurt gekauft.

In Italien habe ich ihn als griechischen Joghurt ohne Fett und mit Früchten gefunden.

Ich finde es immer sehr komisch, wenn griechischer Joghurt kein Fett haben soll, den für mich ist genau dass das Merkmal.

Dieser Joghurt ist wie ein Magerquark sehr fest und leicht stumpf vom Geschmack. Er ist gesüßt und hat weiche Apfelstückchen und Rosinen enthalten- Den Zimt schmeck ich nicht so, aber der Apfelgeschmack ist sehr präsent und sie haben auch noch etwas Biss. 

Wenn man Magerquark mag ist es ein gutes Produkt. Für ein griechischen Joghurt eher ein Flopp. 

 

 

  • Zutaten: Joghurt, 20 % Fruchtzubereitung (54,4 % Apfel, 25,5 % Rosinen, 0,1 % Zimt, Zucker, modifizierte Kartoffel- oder Maisstärke, Zitronensaftkonzentrat, Aromen, Stabilisator (Pektine), Säureregulator (Citronensäure)
  • Nährwerte pro 175 g Joghurt: Energie 119 kcal; Fett 0 g; Kohlenhydrate 19,3 g davon gesättigte Fettsäuren 15,9 g; Eiweiß 10,3 g; Salz 0,21 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0