· 

O Mochi Cheesecake salted Caramel & Erdbeere

Cheesecake salted Caramel

Lange habe ich nach den Mochis Ausschau gehalten und nun endlich im Hit für 4,99 € entdeckt. 

Da ich etwas länger gebraucht habe um sie Kühl zustellen sind sie etwas außer Form geraten. Geschmeckt haben sie trotzdem 

Der Klebreisteig um das Eis ist dünn und hat diese tolle Mochi-Konsistenz. Also etwas zäher, aber weich. Sie haben einen süßen Geschmack.

Dazu passt das Milcheis mit Frischkäse, da es eine leichte saure Note hat. Ich denkt, dass kommt vom Frischkäse. Er soll den Cheesecake widerspiegeln. Nicht ganz getroffen, aber lecker und erfrischend. 

Auch der flüssige Karamellkern in der Mitte hatte einen tollen süßen, intensiven Karamellgeschmack.

Ein schönes kleines Eis, was ich öfter essen könnte.

  • Zutaten: Milcheis ( 30 % Frischkäsezubereitung ( Sahne, Magermilch, Milcheiweiß, Salz), Wasser, entrahmte Milch, Zucker, Glukose-Fruktose-Sirup, Süßmolkenpulver, 3,7 % Zitronensaft aus Zitronensaftkonzentrat, Glukosesirup, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Stabilisatoren (Johannisbrotkernmehl, Methylcellulose, Carrageen, Pektine), Salz), Reisteig (Zucker, Wasser, Klebereismehl, Glukosesirup, Stärke), Karamellsauce ( Glukosesirup, Sahne, Zucker, Butter, Salz, Aroma, Karamell, Emulgator (Mono- und Diglyceride Von Speisefettsäuren))
  • Nährwerte pro 180 g Packung (á 6 Stück): Energie 475 kcal; Fett 144 g davon gesättigte Fettsäuren 8,64 g; Kohlenhydrate 81 g davon Zucker 64,8 g; Eiweiß 4,1 g; Salz 0,67 g

Erdbeere

Eine Sorte die es noch vor den Cheesecake Eis gab. Ich habe sie vor kurzen in der Metro geholt. Es sind wie in der anderen Verpackung 6 Mochis drin. Nur hier ist Erdbeereis statt Frischkäseeis enthalten und es hat auch keinen Saucenkern.

Ich fand das Eis selber gut. Es hatte eine fruchtige natürliche Note von Erdbeeren und war weich. So war es ein angenehmes Mundgefühl beim essen. Es war auch nicht zu süß.

Doch leider fand ich den Mochiteig selber nicht zu gut. Er war mir zu fest und zu dick. Ich mochte auch den Geschmack nicht so, da irgendein Beigeschmack bei war.

Die Sorte werde ich mir nicht mehr kaufen.

Ich glauben nur wenn wieder eine Sondersorte der Firma kommt gebe ich den ganzen noch eine Chance, da es sonst weit bessere Mochis gibt, wie von Netto.

 

  • Zutaten: Eis ( Wasser, 34 % Erdbeerpüree, Zucker, Dextrose, Glukosesirup, Invertzuckersirup, Palmfett, Emulgator ( E304, E322, E471, E472b, E477), Antioxidationsmittel (E307), Säuerungsmittel (E330), Verdickungsmittel ( E412), Sojamehl, Salz), Reisteig (Wasser, Zucker, 19 % Klebereismehl, Kartoffelstärke, Trehalose, Farbstoffe (E162, E160a))
  • Nährwerte pro 180 g Packung (À 6 Stück): Energie 279 kcal; Fett 2,2 g davon gesättigte Fettsäuren 1,6 g; Kohlenhydrate 64,1 g davon Zucker 49,7 g; Eiweiß 0,9 g; Salz 0,23 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0