· 

Wagner Big City Pizza Munich

Mal wirklich etwas neues im Pizza-Universum: Eine Pizza mit Brezelteig. 

Sonst hole ich mir keine Pizza mit einen dicken Teig, aber hier mach ich mal einen Ausnahme.

Es ist eine der City Pizzas von Wagner und steht unter München. Mit Bayern und München verbindet man auch Brezeln, zum Glück ist die Pizza nicht mit Weißwurst, sondern mit Schinken und Zwiebeln belegt. 

Der Teig wird nach 13 Minuten bei 210 °C auch braun am Rand. Jetzt ist nur die Frage ob es wirklich wie eine Brezel schmeckt.

Ja tut es, zu mindestens der Rand. Er wird knusprig und schmeckt nach Laugengebäck.

Er ist zum Glück auch breit den da wo der Belag liegt, geht der Geschmack des Laugengebäcks unter.

Der Belag ist eine Mischung aus süßen Zwiebeln und Hinterschinken.

Für mich hätten sie den Schinken weglassen können und lieber ein intensiven Käse genommen.

Eine weitere Sorte mit den selben Teig, aber anderen Belag würde ich mir wünschen.

  • Zutaten: Weizenmehl, Wasser, 15 % passierte Tomaten, 13 % Mozzarella, 6 % gekochten Hinterschinken, 4 % rote Zwiebeln, 1 % Edamer, 1 % Hartkäse, Sonnenblumenöl, Salz, Zucker, Hefe, Säureregulator (Natriumhydroxid), Maisstärke
  • Nährwerte pro 460 g Pizza: Energie 899 kcal; Fett 25,2 g davon gesättigte Fettsäuren 12,7 g; Kohlenhydrate 119,2 g davon Zucker 8,2 g; Ballaststoffe 4,4 g; Eiweiß 46,3 g; Salz 5,7 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Dagi (Sonntag, 05 September 2021 00:08)

    Hallo,
    wo hast du die Pizza � denn gekauft?
    Danke! �

  • #2

    Rike (Sonntag, 05 September 2021 00:22)

    Beim edeka an der Schönhauser Allee in berlin