· 

Wagner die Backfrische Grillgemüse & Kartoffel

Die Ofenfrische habe ich mir früher immer gerne geholt, besonders gerne mochte ich die mit Lachs.

Der Teig ist hier etwas dicker und luftiger, aber nicht so dick, wie bei einer Amerikanischen. Auch wenn ich sonst auf dünne Pizza stehe, mag ich die Variante auch.

Der neue Belag aus Grillgemüse & Kartoffel mit Frischkäse-Crème war nicht so meins. Ich verstehe bis heute nicht wieso man Kartoffeln oder Nudeln auf einer Pizza legt. 

Die Kartoffel sind auch nicht knusprig geworden, sondern sind weich und fade.

Das Gemüse ist sonst aber lecker. Es wurde gegrillt und war dadurch aromatisch. Es bestand aus Zucchini, Paprika und roter Zwiebel. 

Die Frischkäsecrème-Klecks fand ich besonders gut sie waren leicht gewürzt und gaben noch einmal eine neue Geschmacksnote.

Mehr Käse hätte es aber gerne sein können. Die Pizza war nur minimal mit Edamer bestreut.

Insgesamt eine Pizza die in Ordnung war, mich aber auch nicht begeistert.

  • Zutaten: Weizenmehl, 17 % zerkleinerte Schältomaten, Gemüsemischung (gegrillte Paprika, gegrillte Zucchini, rote Zwiebeln), Edamer, Wasser, frittierte Kartoffeln (Kartoffeln, pflanzliches Sonnenblumenöl, Dextrose), 2 % Sauerteig (Wasser, Weizenmehl, Roggenmehl), Vollmilch, doppelrahmenstufe Frischkäse, Olivenöl nativ extra, Salz, pflanzliches Rapsöl, Kräuter und Gewürze, Hefe, Maisstärke, Zucker, Malzmehl ( Gerste, Weizen), Dextrose, Stabilisator (Guarkernmehl, Knoblauch, Glukosesirup, Milcheiweiß
  • Nährwerte pro 370 g Pizza: Energie 722 kcal; Fett 21,2 g davon gesättigte Fettsäuren 8,4 g; Kohlenhydrate 98,5 g davon Zucker 12,6 g; Ballaststoffe 8,5 g; Eiweiß 30 g; Salz 4 g 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0