· 

good sleeping Icecream

Eine Heiße Milch mit Honig tut gut zum Eisschlafen, sagte man mir als Kind immer. Ob es wirklich zu ist, sei mal dahin gestellt. Lecker war sie.

Bei Amplehills gab es ein Eis namens The Commodore, was mich zu dieser Kreation inspiriert hat.

Da diese Eisläden nur in New York existieren, kann ich nicht das Eis probieren, aber mir eins in der Richtung kreieren. 

Eigentlich sind in den Eis schokolierte Kartoffelchips und Honey Comb, doch in Deutschland findet man beides schlechter, deswegen habe ich Smash und Brownie Stücke herein gegeben. Smash sind schokolierte salzige Maischips. 

Ich mag meine salzige Honigeiscreme mit den weichen, schokoladigen Brownies und den salzigen knusprigen Chips. 

 

 

 

 

Zutaten: 

  • 200 ml Vollmilch 
  • 120 g Honig
  • 4 Eigelbe
  • 1 Tl Salzkristalle
  • 200 ml Sahne
  • 50 g Smash 
  • 50 g Brownie

Zubereitung: 

  1. Milch mit Honig erwärmen bis sich der Honig gelöst hat. Nicht kochen sonst flogt die Milch aus. 
  2. Eigelb hellgelb aufschlagen und die warme Honigmilch vorsichtig einrühren. 
  3. Dann wieder auf den Herd geben und bei niedriger Hitze 10 min. erwärmen und dabei weiterrühren. 
  4. Über ein kaltes Wasserbad weitere 10 min rühren und zum Schluss das Salz zu geben. 
  5. Mind. eine Stunde im Kühlschrank abkühlen lassen und die Sahne danach unterrühren. 
  6. In die Eismaschine geben und wären dessen die Smash und die Brownies klein schneiden.  
  7. Nachdem das Eis fertig ist, die Chunks hinzufügen und in Gefrierdosen geben. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0