· 

auntMabel's Muffin

Auf der Anuga 2021 konnte ich zwei Muffins von auntMabel's probieren. Es ist eine Firma aus Norwegen, die einige Gebäcke produziert. 

Ich muss sagen ich bin begeistert von den Muffins. Sie sind groß, soft und haben einen guten Geschmack.

Beide Varianten hatten eine Füllung innen. Bei den Carrot war es eine cremige Füllung. Es war als hätten man das Frischkäse-Frosting von einen Carrot Cake in den Muffin und ich habe es geliebt. Es war süß und passte zu den zimtigen Karottenmuffin. 

Man konnte die Karottenstückchen sehen und mit den Zimt ergaben sie einfach einen tollen Geschmack. Dazu war er auch noch locker gebacken. 

So war auch der Zitronenkuchen gebacken. Er hatte aber eine Zitronenmarmelade, wie Lemon Curd im Innern. Es war sehr fruchtig und gab den ganzen Muffin das gewisse etwas. 

Der Teig selber schmeckte wie man Zitronenkuchen kennt und hatte noch knusprige Mohnsamen enthalten. 

Ich hoffe ich kann noch weitere Muffins der Firma finden und probieren. 

Carrot Muffin with creamy filling

  • Zutaten: ‎‎‎Weizenmehl,‎‎Zucker, ‎Ei,‎‎ Rapsöl, Füllung (Zucker, Sheafett, ‎‎Magermilchpulver, ‎Rapsöl, ‎‎Joghurtpulver, ‎‎Salz, Emulgator (Sonnenblumenlecithin), Aroma (Vanillin), Säureregulator (E330)), 5 % Karotten,  Wasser, modifizierte Stärke, Feuchthaltemittel (E422, E420), Salz, Treibmittel (E450, E500), Emulgator (E471), ‎‎Eiweißpulver,‎‎ Zimt, Stabilisator (E415), Konservierungsmittel (E202), Aroma‎
  • Nährwerte pro 100g Muffin: 375 kcal; Fett 21,4 g davon gesättigte Fettsäuren 2,7 g; Kohlenhydrate 40,4 g davon Zucker 24,9 g; Ballaststoffe 0,9 g; Eiweiß 5,1 g; Salz 0,9 g

Lemon Poppy Seed

  • Zutaten: Weizenmehl, Zucker, Rapsöl, Ei, ‎Zitronenfüllung (Glukosesirup, Zucker, gesüßte kondensierte ‎‎Magermilch,‎‎Wasser, teilweise hydriertes Sonnenblumenöl, modifizierte Stärke (E1422), Zitronenkonzentrat, Säureregulator (E330), Farbstoff (E160a), natürliches Zitronenaroma, Emulgator (E471), Antioxidans (E223)), Wasser, modifizierte Stärke (E1422), Feuchthaltemittel (E420, E422), 2 % Mohn, Salz, Treibmittel (E450, E500), Emulgator (E471), ‎‎Eiweißpulver, ‎‎Stabilisator (E415), Konservierungsmittel (E202), Aroma
  • Nährwerte pro 115 g: Energie 437 kcal; Fett 22,2 g davon gesättigte Fettsäuren 2,6 g; Kohlenhydrate 47,7 g davon Zucker 28,2 g; Ballaststoffe 3,8 g; Eiweiß 6 g; Salz 0,92 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0