· 

Minion Choco Banana Milk Snack & Choco Bite Milk & Hazelnut

Choco Banana Milk Snack

Bald findet ihr im Kühlregal ein Snack der den Minions gewidmet ist und deswegen hat er auch Bananengeschmack. 

Es gab letztes Jahr im Sommer schon ein Kühlsnack der Minions, damals sah es aus wie ein Pinguin.

Jetzt hat es an Kanten verloren und ist runder geworden. Die Milchcreme, ist locker und nicht so fest wie der Vorgänger. So gefiel mir es besser. Sie war süß und in der Mitte war wieder eine gelbe Füllung mit Bananengeschmack. Er ist künstlich schmeckt aber gut und ist nicht so aufdringlich.

Damit man es auch in die Hand nehmen kann liegt die Creme auf einen Kakaorührkuchen, der dünn ist und fest. Umhüllt wird es außerdem von einer kakaohaltigen Fettglasur, die leicht knackig ist gut gut im Mund schmilzt. 

Der gelbe Minion in der weißen Creme, für mich ein guter Snack und besser als der erste, da die Creme lockere und der Bananengeschmack dezenter ist.

 

  • Zutaten: Kakaohaltiger Fettglasur (Zucker, pflanzliche Fette ( Palmkern, Kokosnuss), 4,8 % fettarmes Kakaopulver, Süßmolkenpulver, Laktose, Emulgator (Lecithine), natürliches Vanillearoma), pflanzliche Fette (Palm, Palmkern), 18,3 % Vollmilch, Zucker, Weizenmehl, Ei, Milcheiweiß, Glukose-Fruktose-Sirup, Dextrose, 1,8 % Vollmilchpulver, Kartoffelstärke, 0,7 % fettarmes Kakaopulver, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), 0,4 % Pulver mit Bananengeschmack (Maltodextrin, 0,1 % getrocknetes Bananenpüree, Säureregulator ( Citronensäure), natürliches Aroma), Backtriebmittel ( Diphosphate, Natriumcarbonate), Aromen, Salz, Farbstoff (Carotin)
  • Nährwerte pro 27 g Riegel: Energie 140 kcal; Fett 9,5 g davon gesättigte Fettsäuren 6,5 g; Kohlenhydrate 11,9 g davon Zucker 10,3 g; Eiweiß 1,3 g; Salz 0,09 g

Choco Bite Milk & Hazelnut

Noch ein bisschen länger warten müssen wir auf die Bites. Sie sollen im Januar 2022 erscheinen. Es sieht aus wie ein Kinder Choco Fresh, schmeckt aber ganz anderes. Nicht schlechter auch nicht besser, sondern einfach nur anders. 

Der Boden besteht aus einer festen Haselnusscreme. Sie schmeckt lecker nach Nougat. Über dieser Schicht ist die sehr lockere Milchcreme, die schnell auf der Zunge zerging. Mir war sie schon zu locker, weich und zerging zu schnell. Die Hülle des Snack war eine süße Vollmilchschokolade, die gut zu der Milchcreme und der Haselnussschicht gepasst hat. 

Vielleicht verbessern sie noch die die Milchcreme, dann würde ich sie mir auf jeden Fall kaufen, den lecker war der Snack.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0