· 

Casali Schoko-Bananen Nikolo & Krampus

Wer kennt sie nicht die Schokobananen. Innen haben sie die feste  Schaumzuckermasse mit Bananengeschmack und außen ist die dunkle Schokoladenfettglasur.

Das Weihnachtsprodukt ist eigentlich nichts anderes, nur in anderer Form. Es sind Nikolo und Krampus auf der Verpackung und darunter verbirgt sich eine kleine Schokobanane (rund nicht in Bananenform). Krampus hatte ich nur einmal in der Verpackung also sind sie unregelmäßig in den Packungen verteilt. Insgesamt hat man 85 g Inhalt. Die Süßigkeit selber sieht aber nicht aus wie der Nikolo oder der Krampus und ist nur ein Stück Schokobanane. 

Nette Idee für den Adventskalender, wenn man Schokobananen liebt. Ich habe es im Outlet Sore gefunden nähe Berlin.

 

 

  • Zutaten: Zucker, Glukose-Fruktose-Sirup, Kakaomasse, Kakaobutter, Bananenmark (8 % im Schaum), Feuchthaltemittel ( Sorbit), Stärke, Gelatine, Geliermittel ( Agar-Agar), Säuerungsmittel ( Citronensäure), Aromen, Emulgator (Sojalecithine), Farbstoff (Kurkumin)
  • Nährwerte pro 9,5 g Figur: 41 kcal; Fett 1,4 g davon gesättigte Fettsäuren 0,9 g; Kohlenhydrate 6,5 g davon Zucker 5 g; Eiweiß 0,2 g; Salz <0,01 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0