· 

EspressoHouse Santa's Cheesecake

Santa hat uns einen Cheesecake ins EspressoHouse gebracht. Er ist nicht nur rot-weiß gekleidet, wie der Weihnachtsmann, sondern schmeckt auch nach Pfefferminze.

Die Käsekuchenmasse ist damit aromatisiert. Er ist dezent gehalten. Die knusprigen rot-weißen Baiserstücke sind da intensiver und erinnern an die Zuckerstangen.

Außerdem ist die Käsekuchenmasse cremig und süß. Ich mochte die Kombination so, doch der Boden hat es kaputt gemacht.

Er war leider mit Zimt gewürzt und auch wenn ich Zimt mag, hier passte er nicht. Außerdem war er durchgeweicht und nicht knusprig.

Trotzdem war es mal toll einen Pfefferminz-Cheesecake zu probieren, denn ihr hat man sich mal was neues getraut.

 

 

  • ‎Zutaten: 24,7 % Frischkäse (Magermilch, Sahne, Salz, Milchsäurekultur), Sahne, Wasser, Kuchenkrümel (Weizenmehl, Zucker, Pflanzenöl (Palm, Raps), Sirup, Backpulver (E500), Zimt gemahlen, Salz), Zucker, Butter (leicht gesalzen), Baiserkugeln (Zucker, Kakaobutter, Eiweißpulver, Weizenstärke), Zuckerperlen (Zucker, pflanzliches Palmöl, natürlicher Farbstoff (rot)), Whey Pulver, Traubenzucker, Gelatine (Schwein), Glukosesirup, Romarom, modifizierte Stärke, Stabilisator (E407), Salz, Pfefferminzöl‎
  • Nährwerte pro 12g Kuchen: Energie 513 kcal; Fett 32,5 g davon gesättigte Fettsäuren 21,3 g; Kohlenhydrate 28,8 g davon Zucker 20 g; Eiweiß 3,3 g; Salz 0,18 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0