· 

Reina Natillas de Vainilla con Carrot Cake

Was für eine schöne und lustige Idee einen Karottenkuchen in den Pudding zu tunken. Ich hab erst gedacht ich habe mich verschaut, als ich den Pudding in den Regal in Spanien gesehen hab. Doch es war kein Wunschdenken, es war Wirklichkeit. In der Ferienwohnung habe ich ihn dann probiert und kann nur sagen herrlich.

Der Vanillepudding hat eine gute Konsistenz, weder zu flüssig noch zu fest. Der Geschmack ist auch toll, es hat einen guten Vanillegeschmack, der leider nur von Aroma kommt. Dafür wurde der Pudding mit Sahne verfeinert was vollmundiger macht. 

Nun aber zu besten der Kuchen. Er schmeckt super würzig, wie man es von einen Karottenkuchen erwartet. Muskat und Zimt kam hier zum Einsatz. Der Kuchen war etwas durchgeweicht, sonst aber super. 

Ich möchte das Dessert gerne auch in Deutschland haben! Naja muss ich wohl selber machen^^

  • Zutaten: ‎pasteurisierte Voll- und Magermilch, Karottenkuchen (24 %  Karotte, Weizenmehl‎, Ei‎‎, Sonnenblumenöl, Zucker, Rohrzucker, Walnuss, Backtriebmittel (Natriumcarbonat, Natriumphosphat, Calciumphosphat), Zimt, Aroma, Muskatnuss, Konservierungsmittel (Kaliumsorbat)), Zucker, ‎‎pasteurisierte Sahne‎‎, modifizierte Maisstärke, Aromen, Stabilisatoren (Pektine, Carrageen), Farbstoffe (Annat)
  • Nährwerte pro 125 g Becher: Energie 210 kcal, Fett 9 g davon gesättigte Fettsäuren 4,3 g; Kohlenhydrate 28 g davon Zucker 22 g; Eiweiß 3,7 g; Salz 0,13 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0