· 

Stay Strong Quarkcreme natur und Erdbeer&Limette

pur

Die Verbindung von Frischkäse mit Joghurt ergibt eine cremige Konsistenz, so ist er nicht so fest wie ein Quark oder so flüssig wie ein Magerjogurt. Außerdem hat er wenig Kalorien mit 49 kcal auf 100 g.

Der leichte säuerliche Geschmack gefiel mir ebenso und ich holte mir auch noch die Sorte Erdbeere-Limette.

Beide fand ich im Edeka.

 

 

  • Zutaten: Frischkäse Magerstufe, Magermilchjoghurt, Laktase
  • Nährwerte pro 420 g Becher: Energie 206 kcal; Fett 0,8 g davon gesättigte Fettsäuren 0,4 g; Kohlenhydrate 14,3 g davon Zucker 14,3 g; Eiweiß 35,3 g; Salz 0,55 g

Erdbeere-Limette

Die Erdbeer-Limetten Variante erinnerte mich etwas an der Erdbeerquark von meiner Oma, den sie einfach mit Quark, Erdbeeren und Zucker hergestellt hatte.

Er war nicht so über süßt und der Erdbeergeschmack kam gut durch. Limette habe ich aber nicht war genommen.

Beide tolle Produkte. Eine Stracciatella Sorte gab es auch noch. Stracciatella ist aber nicht mein Ding.

 

 

 

 

  • Zutaten: Frischkäse Magerstufe, Magermilchjoghurt, Erdbeeren, Zucker, 2,7 % Erdbeersaft aus Erdbeersaftkonzentrat, Limettensaft aus Limettensaftkonzentrat, modifizierte Stärke,  Stabilisator ( Pektine), natürliches Aroma, färbendes Karottensaftkonzentrat, Säureregulator ( Natriumcitrat), Laktase
  • Nährwerte pro 420 g Becher: Energie 265 kcal; Fett 0,8 g davon gesättigte Fettsäuren 0,4 g; Kohlenhydrate 34 g davon Zucker 31,5 g; Eiweiß 29,8 g; Salz 0,55 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Uwe (Samstag, 05 März 2022 19:36)

    Äh, nein schmecken alle drei nicht. Stracciatella ist so dünn wie Wasser. Erdbeer-Limette schmeckt weder nach Erdbeere noch nach Limette. Ist irgendwie undefinierbar. Wenigstens ist der nicht ganz so dünn wie Stracciatella. Alles in allem nicht überzeugend und eine totale Fehlinvestition. Landeten alle im Müll, da ungenießbar.

  • #2

    Straciatella (Samstag, 19 März 2022 20:08)

    Fand ihn sehr lecker - ja, wirkt am Anfang dünn - muss man halt mal umrühren �