· 

Oat King

Ein leckerer aber auch mächtiger Haferriegel. Ich habe ihn auf der ISM bekommen und weiß daher nur das man ihm im Internet bestellen kann. Dort findet man aber zahlreiche Sorten, die alle vegetarisch sind und viel zusätzlich auch vegan.  Es gibt auch eine Sommersorte "Chocolate Orange" und eine Wintersorte "Spekulatius".  Außerdem sind auch noch zwei Sorten mit Coffein vorhanden. Die Auswahl ist, wie gesagt, ist groß. :)

 

Ich habe mich für Super Banana, Carrot Cake und Coffee Fudge entschieden. Diese werde ich hier genauer vorstellen.

Super Banana

Dieser Riegel war der süßeste von allen. Er hat auf dem Haferriegel ein Bananen-Karamell. Dieses ist schon lecker und zäh und klebrig. Mir gefiel es, nur etwas zu süß war es auch wenn man es im zusammen mit den Haferriegel ist. Der Hafergeschmack passt gut dazu. In den Riegel waren noch kleine Bananenchips. 

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Zutaten: 36% Haferflocken, 21% Karamellüberzug (Zucker, Palm- und Rapsöl, Glukosesirup, Wasser, Magermilchpulver, Emulgatoren (E492, E471), Aroma, Salz, Farbstoff (E150c), Konservierungsstoff (E202)), helle Melasse, Margarine (Palm- und Rapsöl, Wasser, Salz, natürliches Aroma), Demerara-Zucker, 3% Bananenchips (Bananen, Kokosnussöl, Zucker, natürliches Aroma)
  • Nährwerte pro 95 g Riegel (100 g): Energie 422 kcal (444 kcal); Fett 19,8 g (20,8 g) davon gesättigte Fettsäuren 7,3 g (7,6 g); Kohlenhydrate 55,7 g (58,6 g) davon Zucker 34,6 g (36,4 g); Eiweiß 4,4 g (4,6 g); Salz 0,36 g (0,38 g)

Carrot Cake

Ich mache mir meine Riegel immer noch gerne in der Mikrowelle warm und das funktioniert trotz Frosting super. Ich muss sagen das Frosting ist auch einfach genial, genauso wie das Frosting bei einen Carrot Cake.  Es ist weich, super süß und hat eine gute Vanillenote.

Dazu noch die weiche Hafermasse darunter, die gute gewürzt mit Zimt ist. Ich habe die Walnüsse gemerkt und geschmeckt. Der Riegel war einfach ein Stück Carrot Cake im Haferriegel. Ich glaub den könnte ich dauerhaft essen.

Nach den Riegel ist man aber auch gesättigt vom süßen und auch so, schließlich wiegt er 95 g.

 

 

 

  • Zutaten: 34% Haferflocken, Überzug (Zucker, Palmöl, Rapsöl, Glukosesirup, Wasser, Magermilchpulver, Emulgatoren (E471, E492), Farbstoff 8E171), Salz, Konservierungsmittel (E202), Aroma), helle Melasse, vegetarische Margarine (Palmöl, Rapsöl, Wasser, Salz, natürliches Aroma), hellbrauner Zucker, 3% Walnüsse, 2% Karotten, Zimt, Aroma
  • Nährwerte pro 95 g Riegel: Energie 436 kcal; Fett 21 g davon gesättigte Fettsäuren 7,1 g; Kohlenhydrate 54 g davon Zucker 33,9 g; Eiweiß 4,8 g; Salz 0,39 g

Coffee Fudge

Auch dieser Riegel hatte es in sich und zwar an Coffein. Der Gehalt so zwei Tassen Kaffee entsprechen. Ich kann die Wirkung nur schwer beurteilen, da ich generell die Wirkung von Kaffee mitbekomme.

Ich fand auch hier das Frosting gut gemacht. Es war weich, süß und schmeckte nach Vanille. Ich fand es auch durch die Musterung besser gestaltet als den Carrot Cake der einfach nur weiß war.

Die süße passte gut zu den etwas herberen Haferriegel. Der Riegel war herber, durch den Kaffee, Kakao und Schokoladenchips.

Ich fand ihn auch sehr lecker, aber den genialen Carrot Cake konnte er nicht schlagen. 

 

 

 

  • Zutaten: 35% Haferflocken, 21% Überzug (Zucker, Palm- und Rapsöl, Glucosesirup, Wasser, Magermilchpulver, Emulgatoren E471 & E492, Farbstoff E171, Salz, Konservierungsstoff E202, Aroma), helle Melasse, Margarine (Palm- und Rapsöl, Wasser, Salz, natürliches Aroma), hellbrauner Zucker, Schokochips (Zucker, Kakaomasse, Kakaobutter, Emulgator Sojalecithin, Aroma), Kaffee, Kakaopulver, 0.1% Koffein (120 mg pro 100g)
  • Nährwerte pro 95 g Riegel: 428 kcal; Fett 19,6 g davon gesättigte Fettsäuren 7,4 g; Kohlenhydrate 55,6 g davon Zucker 35,9 g; Eiweiß 4,4 g; Salz

Kommentar schreiben

Kommentare: 0