· 

Oreo Cookies&Cream Torte

Mein Mann brachte uns eine Torte aus den Rewe mit die für 8 Portionen gedacht war. Man muss sie nur 3 Std. auftauen lassen oder im Kühlschrank ein paar Std. länger. Dafür taut sie gleichmäßiger auf.

Auf jeden Fall soll sie noch kühl genossen werden.

Was ist eine Oreo-Torte genau. Es ist eine süße Creme mit weichen Keksstückchen, die auf eine Kakao-Rührboden liegt und mit Kakao-Keksstückchen bestreut ist.

Der Kuchenboden ist locker und schmeckt nach Kakao. Er bietet eine guten Untergrund für die süße Creme. Die besteht aus großen Anteil aus Sahne und das schmeckt man. Sie ist fast wie eine Mousse, etwas kompakter und cremiger. Die süße passt zu der Creme im Oreo-Keks, nur viel weicher.

Die Keksstückchen schmecken auch herb, genau wie der Oreo-Keks. Sie sind hier aber aufgeweicht von der Creme und deswegen hat der Kuchen nichts knuspriges. Er erinnert gut an die Kekse und wird seinen Namen gerecht, nur knusprig ist er leider nicht.

Mit den vollmundigen Geschmack ist es eine leckere kleine Torte, doch sie hat auch viele Emulgatoren enthalten und die Konsistenz zu erreichen.

  • Zutaten: 40 % Sahne, 18 % Oreo-Keksstücke (Weizenmehl, Zucker, Rapsöl, fettarmes Kakaopulver, Glukose-Fruktose-Sirup, Weizenstärke, Backtriebmittel (Kaliumhydrogencarbonat, Ammoniumhydrogencarbonat, Natriumhydrogencarbonat), Palmöl, Salz, Emulgator (Sojalecithine), Aroma), Zucker, Wasser, Rapsöl, Weizenmehl, Ei, fettarmes Kakaopulver, Eipulver, Rindergelatine, modifizierte Stärke, Aroma, Backtriebmittel (Diphosphat, Natriumcarbonat, Calciumphosphat), Salz,, Emulgator (Milchsäureester von Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Essigsäureester von Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Mono- und Diacetylweinsäureester von Mono- und Diglyceriden von Speisesäuren, Polyglycerinester von Speisesäuren), Süßmolkenpulver
  • Nährwerte pro 570 g Torte: Energie 1952 kcal; Fett 120 g davon gesättigte Fettsäuren 64 g; Kohlenhydrate 184 g davon Zucker 112 g; Eiweiß 22,4 g; Salz 2,4 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0