· 

Halloren Brownie

Bei der neuen Sorte könnte man vermuten, dass sie sehr herb ist. Wer Halloren kennt, weiß dass das nicht der Fall ist. Alle Halloren, die ich probiert habe waren sehr süß.

Die Brownie Version ist da keine Ausnahme, auch sie ist süß. Die Masse ist aber nicht nur süß, auch der Kakao ist gut zu schmecken. So schmeckt das Kugelinnere, wie ein über süßte Brownie. Die Konsistenz ist aber meilenweit entfernt von eine Brownie. Sie hat nichts mit einen Gebäck zutun und ist sehr weich und sandig. Diese Konsistenz ist aber üblich bei Halloren. Die Hallorenkugel ist sehr popularisierend, man mag sie oder nicht.

Gut fand ich, dass als Schokoladenüberzug eine dünne Zartbitterschicht gewählt wurde. Damit bekam das Süße noch einen Gegenpol. Außerdem waren auch die Schokoladenstreusel in der Masse nett, da sie eine weitere Konsistenz mit dazu brachten.

Eine nette Sorte für alle die Kakao lieben und gerne sehr süß essen. 

  • Zutaten: Zucker, Kakomasse, Vollmilchpulver, Glukosesirup, Butter, 3,2 % fettarmes Kakaopulver, Wasser, dragierte Schokoladenstreusel (Zucker, Kakaomasse, fettarmes Kakaopulver, Emulgator (Sonnenblumenlecithine), Glukosesirup), Kakaobutter, Invertzuckersirup, Emulgator (Sonnenblumenlecithine), Feuchthaltemittel (Invertase), Säuerungsmittel (Citronensäure), natürliches Aroma
  • Nährwerte pro 125 g Packung (12 Stück): Energie 535 kcal, Fett 16,3 g davon gesättigte Fettsäuren 11 g; Kohlenhydrate 88,8 g davon Zucker 82,5 g; Eiweiß 5,4 g; Salz 0,09 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0