· 

2 Varianten von Bueno Eis

Knoppers und Schokoladensauce

Von den neuen Buenoeis in der Waffel inspiriert, versuchte ich ein eigenes Buenoeis zu machen.

Ich machte noch ein paar Knopperriegel für den Crunch rein und Schokoladensauce die die Hülle des Buenos widerspiegeln soll. 

Es ist sehr weich und cremig geworden.

 

 

 

 

 

 

 

 Zutaten: 

  • 500 ml Vollmilch
  • 250 ml Sahne
  • 100 g Zucker
  • 2 Eigelb
  • 250 g Haselnuss-Milchcreme (am besten von Gourmet oder Mövenpick)
  • 1Prise Salz
  • 2 Knoppersriegel dark
  • 1 Buneo
  • 80 ml Schokosauce

Zubereitung:

  1. Milch, Sahne, Zucker aufkochen und etwas abkühlen lassen
  2. Eigelb mit Salz aufschlagen und die Milchmischung vorsichtig zugießen. 
  3. 10 min bei geringer Hitze und unterständigen rühren weiter erwärmen. (Bis es etwas eindickt)
  4. Danach die Haselnusscreme und den Glukosesirup zugeben und mind. 1 Stunde abkühlen lassen
  5. In die Eismaschine geben und fest werden lassen
  6. Knoppersriegel zerkleinern. Das Eis mit der Sauce und den Knoppers in den Eis schichten und mit einen Bueno garnieren

Nährwerte pro 100 g Eis 293 kcal.


Brownie und Karamellsauce

Dass Eis wird wie in der ersten Variante hergestellt. Nur dies Mal mit Browniestückchen und Karamellsauce. 

Hierfür habe ich eigene Brownies und Karamellsauce hergestellt. Hier das Rezept der Brownies und der Karamellsauce. Ich mochte die Variante mehr als die Knoppers. Denn die Brownies sind super klitschig, wie bei Ben & Jerry geworden. 

 

Brownies:

Zutaten: 

  • 1 Ei
  • 30 g Zucker
  • 1 Prise Salz
  • 100 g Zartbitterkuvertüre
  • 20 g Butter 
  • 30 g Mehl

Zubereitung: 

  1. Ofen auf 170 ° C vorheizen. Das Ei mit den Zucker und Salz schaumig rühren. 
  2. Die Schokolade schmelzen und mit 1 El Wasser und Butter verrühren
  3. Dann di Schokolade mit der Eimischung verrühren und in einer kleinen gefetteten Form geben. Ich hatte eine Mini Springform.
  4. 10 Minuten im Ofen backen. Die Brownie sollten noch klitschig sein. Abkühlen lassen und in Stücke schneiden.

Karamell:

 

Zutaten: 

  • 50 ml Sahne
  • 6 Karamellbonbons

Zubereitung: 

  1. Sahne und Karamellbonbons in einen Topf geben und unter umrühren erwärmen. 
  2. Die Karamellbonbons sollten geschmolzen sein und sich mit der Sahne verbunden haben, dann von der Platte nehmen und abkühlen lassen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0