· 

Nature Valley soft-baked Oatmeal Squares

Ich mag die knusprigen Riegel von Nature Valley, besonders die maple Sorte. Es freut mich deswegen immer wieder so viele Sorten in der USA zu entdecken. Diese mal wollte ich die weichen Riegel mal ausprobieren und entschied mich für die Sorte Bananenbrot und Zimt & Brauner Zucker. 

Dieser weiche Haferriegel hat zwar auch eine gute Konsistenz. Es ist nicht wie ein Kuchen, dafür ist er noch zu fest. Der Geschmack, der  Haferflocken ist da und ich finde sie mit der Gesprenkelten Glasur auch recht ansprechend. 

Cinnamon & brauner Zucker mag ich gerne als Porridge Sorte. Auch als Riegel schmeckte er gut. Das Zimt kommt gut dabei heraus und passt zum Hafergeschmack. 

Bananenbrotkuchen finde ich zwar auch immer sehr gut mit der weichen Konsistenz und den würzigen Bananengeschmack, doch hier trifft es gar nicht mein Geschmack. Ich mag den Geschmack, der herben Schokolade nicht die auf den Riegel ist. Der Geschmack gepaart mit den Hafer und der Banane ist für mich schrecklich.

Also eine gute und schlechte Sorte gefunden.    

Banana Bread Dark chocolate

  • Zutaten: Vollkornhafer, Vollkornweizenmehl, Zucker, Rapsöl, halbsüße Schokoladenstückchen (Zucker, Schokoladenlikör, Kakaobutter, Sojalecithin, natürliches Aroma), Tapiokasirup, getrocknete Bananen, pflanzliches Glycerin, Zichorienwurzelextrakt, Melasse, Rosinensaft Konzentrat, Palmkern- und Palmöle, Backpulver, Kakao, Salz, natürliches Aroma, Sojalecithin, Vollmilchfeststoffe, Eiweiß
  • Nährwerte pro 35 g Stück: Energie 150 kcal; Fett 6 g davon gesättigte Fettsäuren 1,5 g; Kohlenhydrate 23 g davon Zucker 10 g; Eiweiß 2 g; Salz 0,1 g

Cinnamon Brown Sugar

  • Zutaten: Vollkornhafer, Vollkornweizenmehl, brauner Zucker, Rapsöl, Tapiokasirup, Zucker, pflanzliches Glycerin, Zichorienwurzelextrakt, Rosinensaftkonzentrat, Palmkern und Palmöl, Backpulver, Salz, Zimt, Eiweiß, mineralstoffreduzierte Molke , fettfreie Milchfeststoffe, natürliches Aroma, Sojalecithin
  • Nährwerte pro 35 g Stück: Energie 150 g; Fett 6 g davon gesättigte Fettsäuren 1 g; Kohlenhydrate 24 g davon Zucker 9 g; Eiweiß 2 g; Salz 0,12 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0