· 

Mildred Pastel de Kiwi

Ich wollte den Kuchen schon lange mal probieren, doch ich konnte ihn nicht finden. Gestern habe ich ihn dann im Milchwerk in Dreden gefunden. Es ist ein Kastenkuchen der eine Kiwifüllung hat und mit einer dünnen kakaohaltigen Fettglasur umschlossen ist. 

Der Kuchen ist süß und für mich etwas zu kompakt. Ich mag lieber lockere, saftigere Teige. Es ist halt ein typischer Rührkuchen. Die Füllung in der Mitte ist aber gut getroffen. Es schmeckt nach Kiwimarmelade. Also süßer als eine echt und ohne säure Note. Ich fand, dass die Füllung den Kuchen aufwertet. Die Fettglasur um den Kuchen hatte einen schokoladigen Geschmack, war aber nicht besonderes knackig. 

Der Kuchen ist mal was anderes durch die Füllung. Mehr aber auch nicht. 

 

 

  • ‎Zutaten: Zucker, ‎‎Ei, Weizenmehl‎‎, Palmöl, ‎‎Weizenstärke‎‎, Glukose-Fruktose-Sirup, Feuchthaltemittel (Sorbit und Glycerin), hydriertes Pflanzenfett, fettarmer Kakao, 0,4% Kiwisaft, 0,3% Kiwis, Apfelsaft, Salz, Backtriebmittel (Natriumdiphosphate und -carbonate), Emulgatoren (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Sorbitantriestearat und Lecithin), ‎‎natürliches Aroma, Säureregulator (Natrium- und Zitronensäureacetate), Geliermittel (Pektin), Zitronensaftkonzentrat, Pflanzenextrakt (Saflor und Algen), Farbstoff (Beta-Carotin)
  • Nährwerte pro 400 g Kuchen (100 g): Energie 1656 kcal (414 kcal); Fett 76 g (19 g) davon gesättigte Fettsäuren 44 g (11 g); Kohlenhydrate 228 g (57 g) davon Zucker 136 g (34 g); Eiweiß 18,4 g (4,6 g); Salz 2,6 g (0,64 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0