· 

Moriz-Milchreisbar Berlin

In Berlin hat ein neuer Laden aufgemacht. Er verkauft eine Milchreis-Bowl. Diese kann man sich selber zusammenstellen oder eine der Eigenkreationen nehmen. 

Mein Mann wollte die Eigenkreation "Everyberrys Darling" nehmen, doch leider gab es am Abend kein Erdbeermilchreis und Erdbeeren mehr, so das er das Classic bekam und Himbeeren. Sonst waren noch Blaubeeren, Granola und Zitronenschalen dabei. Er fand es lecker aber mit 7,5 € auch hochpreisig. 

Ich habe mein eigenes zusammengestellt und konnte zwei Milchreissorten nehmen. Ich entschloss mich für Pistazie und Acai. Acai war sogar vegan und es gab noch weitere vegane Sorten. Getoppt habe ich es mit Mango, Cashews, Pistazienmus, Zimt und Zitronenschale. Die Portion kostete 9 €, aber man wird auch satt. 

Beide Milchreissorten haben mir geschmeckt. Sie haben noch einen leichten biss. So für mich die richtige Konsistenz und sie waren nicht zu süß. 

Die frischen Wahlzutaten passten nicht nur gut dazu, sie werden auch toll angerichtet auf den Milchreis. Schade war nur das der Zimt dadurch nur wenig vorhanden war. Ich denk man kann aber fragen ob man noch eine zweite Prise bekommen kann. 

Durch den Preis nicht für jede Woche gedacht, aber als High Light kann man sich die Leckerei mal leisten. Tolles Konzept. 

Ich durfte nochmal in den Laden kommen, um den Erdbeermilchreis zu probieren. Ich fand er hatte eine gute Konsistenz gehabt, doch der Erdbeergeschmack darf gerne noch intensiver sein. 

Die Früchte oben drauf waren frisch und lecker und die Zitronenschale passte gut dazu. 

Ich würde mir lieber Knuspermüsli als Granola dazu wünschen, doch dass ist ja Geschmackssache. Ein leckerer Milchreis auf jeden Fall.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Hans meyer (Sonntag, 08 Mai 2022 21:06)

    Was für ein scheiß