· 

Today Cherry Bomb

Eigentlich kommt der Kuchen aus der Türkei. Ich habe ihn aber in Ägypten entdeckt. Er sprach mich mit seiner Kirschfüllung an. Es ist eine Kirschmarmelade, die auch einen intensiven Kirschgeschmack hat. Ich mochte die Füllung sehr. Sie ist in der Mitte auf den Kuchen gegeben worden und darüber wurde dann die Fettglasur gegeben. Diese ist einfach nur süß und mit gefärbten Kokosraspel übersäht. Der Kuchen hat einen guten süßen Geschmack. Doch er ist mir zu Kompakt. Ich mag es lieber wenn sie ein fluffigen Teig haben.

Der Kuchen hat lecker mit der Füllung geschmeckt, aber auch kein Produkt, das ich wieder kaufen werde.

 

 

 

  • Zutaten: Zucker, Weizenmehl, Ei, Palmfett, Glukosesirup, hydrogenierte pflanzliche Fette (Palm. Palmkern, Molkenpulver, Magermilchpulver, Feuchthaltemittel (Glycerin, Sorbit), Kokos, 2 % Kirschsaftkonzentrat, Maisstärke, Zitronensäure, Salz, Emulgator (Sojalecithine, Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Polyglycerolester von pflanzlichen Fettsäuren, Natriumstearolyl lacylate), Backtriebmittel ( Natriumsäurepyrophosphat, Natriumcarbonat), künstliches Aroma (Kirsch, Vanille, Milch), Frischhaltemittel ( Kaliumsorbat), Farbstoff (rote Beetesaftkonzentrat, schwarze Karotte, Titaniumdioxide), Verdickungsmittel ( Pektin, Xanthan), Trinatriumcitrat, Vanillin
  • Nährwerte pro 55 g Stück (100 g): Energie 230 kcal (418 kcal); Fett 10 g (18,2 g) davon gesättigte Fettsäuren 6 g (10,9 g); Kohlenhydrate 32 g (58,2 g) davon Zucker 23 g (41,8 g); Eiweiß 2 g (3,6 g); Salz 0,14 g (0,25 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0