· 

Häagen Dazs Delights

Ich habe Anfand der Woche den Shop in Berlin besucht und dort gab es nicht nur 2 Sondersorten, sondern auch kleine Eispralinen. 

Ich fand sie nicht nur schick, sondern die Geschmacksrichtungen gut. 

So holte ich mir 1 von jeder Sorte für 7 €.  Die Eiskugeln sind auch nicht zu klein und haben alle einen Saucenkern und eine Schokoladenhülle. 

 

Chocolate & Hazelnut: Schokoladen-Haselnusseiscrem mit einen weichen Kern aus Haselnuss-Karamellsauce, umhüllt von dunkler Schokolade mit karamellisierten Haselnüssen.

Diese Sorte ist die kräftigste. Sie hat eine herbe knackige Schokoladenhülle mit den Haselnüssen. Das Schokoladeneis ist auch herb, cremig und hat einen guten Schokoladengeschmack. Die Sauce fand ich erste etwas befremdlich, da es sowohl gut nach Haselnuss als auch Karamell schmeckte. Die Sauce ist dickflüssig und wenn ihr Schokoladeneis und Haselnuss mögt eine gute Wahl. 

 

Die Mango Sorbet Sorte war meine Sorte: Es ist ein Mangosorbet mit einem Kern aus Piassionfrucht Confit, umhüllt von weißer Schokolade und vollendet mit einem Passionsfrucht Drizzle

Es war sehr fruchtig, besonderes der Kern. Ich habe ihn geliebt, da trat die weiße Schokoladenhülle in den Hintergrund. 

 

Für alle die gerne noch Chunks wollen ist die Cookies & Cream Sorte geeignet: Süße Eiscreme mit Kakaokeksstückchen mit einem Herz aus dunkler Schokoladen-Fudge-Sauce, umhüllt von weißer Schokolade und Oreo-Keksstückchen. 

Das Eis selber ist nur süß hat dafür  große Stückchen an herben Kakaokeksen enthalten. So wir auch die Eiscreme im Becher. Der Kern ist etwas herber. Es ist ein dunkler Schokoladen-Fudge. Hat somit eine zähflüssige Konsistenz und ist eine Mischung aus süß und herb.

Die Hülle war wieder süß gehalten mit der weißen Schokolade. Sie war knackig und hatte noch kleinen Oreostückchen enthalten. So sah die Kugel sehr schick aus.  

Zu guter Letzt gab es noch die Velvety Vanilla: Eine Vanilleeiscreme mit einer Pekannuss-Karamellsauce im Kern, umhüllt von Milchschokolade und Nüssen. 

Auch diese Schokoladenhülle hatte einen guten Knack. Es hatte auch einen guten Schmelz und Schokoladengeschmack. Die Eiscreme selber fand ich etwas langweilig, da es nur Vanille war. Für alle die es Klassisch mögen ist die Kugel gut geeignet. Außerdem gab es ja noch den Karamellkern, der mit Pekannüsse verfeinert wurde.

 

Ich finde jede Sorte hat was für sich. Ich würde, wenn ich näher an den Laden wohnen würde und die Kugel nicht so teuer wären, sie öfter holen.  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0