· 

Mango-Maracuja McFlurry und Tasche (Polen)

Ich bin am Montag kurz nach Polen rüber gefahren. Es war sehr passend, weil genau diese Woche auch eine neue McFlurry Sorte und neues Gebäck im Angebot gab. 

Der McFlurry war mit den Vanille- oder Schokoladensofteis wählbar. Diese Soße bestand aus Mangos und Maracuja. Sie war flüssig und hatte Stücke von Mangos enthalten und auch die Kerne der Maracuja. Ich mochte es, wenn ich auch ein Kern rauf biss und das knacken hörte. Außerdem sahen sie auch toll in der Soße aus. Die Mangostückchen waren weich und hatten eine gute Große. Den Geschmack würde ich süß-säuerlich beschreiben und fruchtig beschreiben. So kann man ihn auch als kleinen McSundae bestellen. 

Der McFlurry hat noch den Vorteil, dass er noch knusprige Butterkekse und knackige weiße Schokoladenstückchen besaß. 

Das brachte ordentlich Crunch dazu und es passte auch von den Geschmack gut zu der Sauce. 

Ich würde ihn gerne In Deutschland haben. 

 

Das war nicht das einzige Produkt mit Mango-Maracuja. Es gab auch noch eine Tasche davon. Es hat einige Zeit gedauert bis meine fertig war, da sie frisch frittiert wurde. 

Die Hülle wurde so sehr knusprig und ist die gewohnte Blätterteighülle die man kennt. Sie hat keine Süße, die kommt alleine von der Füllung. 

Die Füllung ist extrem heiß, wenn man sie sofort ist. Doch ich hatte ja noch das Eis. ^^

Auch in der Füllung waren Mangostückchen enthalten, aber keine Maracujakerne. Ich fand sie auch etwas zu sauer. Sie hat nach Mango geschmeckt und die Stücke waren toll. Aber hier hätte man etwas mehr nach süßen oder weniger Maracuja benutzen sollen. 

Ich hab mir noch eine dritte Süßigkeit geholt, von der ich sehr begeistert war: einen Erdbeer-weißen-Schokoladen-Muffin.

McFlurry

  • Nährwerte pro 204 g McFlurry (100 g): Energie 384 kcal (188 kcal); Fett 11 g (5,5 g) davon gesättigte Fettsäuren ( 7,5 g (3,7 g); Kohlenhydrate 63 g ( 31 g) davon Zucker 52 g (26 g); Ballaststoffe 0,4 g (0,2 g); Eiweiß 6,6 g (3,2 g); Salt 0,58 g (0,28 g)

Fruchttasche

  • Nährwerte pro 80 g Tasche (100 g): Energie 214 kcal (268 kcal); Fett 9,6 g (12 g ) davon gesättigte Fettsäuren 3,8 g (4,8 g): Kohlenhydrate 29 g (36 g) davon Zucker 10 g (13 g); Ballaststoffe 1,9 g (2,4 g); Eiweiß 2,6 g (3,2 g); Salz 0,38 g (0,48 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0