· 

Starbucks in der Türkei

Fistikli

Als ich von Ägypten wieder kam, ging der Flug über die Türkei. Am Flughafen holte ich mir eine Kleinigkeit zu Frühstücken. Eigentlich wollte ich ein Eis haben, doch die Eismaschine bei Burger King hat gestreikt. So wurde es ein Stückkuchen von Starbucks. 

Es ist ein limitiertes Angebot gewesen, was gut in die Türkei passt, da der Boden aus Baklava bestand. Darauf lag eine Pistaziencreme, die von einer Mousse bedeckt wurde. Dekoriert wurde das ganze Stück von vielen Pistazien. 

Ich fand den Kuchen gut, aber auch nicht überragend. Der Boden war sehr süß und getränkt von Sirup. Er war, dadurch zwar fest, aber nicht knusprig. 

Die Pistaziencreme war lecker und süß. Sie hätte für mich noch mehr vorhanden sein können, um den Pistaziengeschmack zu verstärken. Dann lieber etwas weniger von der Mousse, die ich gerne noch lockerer gehabt hätte. Sie war süß und vollmundig. Die Pistazienstückchen schmeckten waren aber weich. Hier hätte es nicht geschadet sie noch anzurösten. Der Kuchen war eine super Idee, die noch besser umgesetzt werden kann. 

Also Frühstück für mich war das Stück sehr ausreichend.


Kahveli Pasta (Coffee Cake)

Zum Mitnehmen habe ich mir diesen Coffee Cake noch gegönnt. Doch er war mir zu mächtig. Er besteht aus Biskuitböden und Buttercremes. Es gibt eine Creme, die nach Kaffeeschmeckt und eine herbe Note mit sich bringt und eine süße weiße Schokoladencreme. Dekoriert wurde er außen noch von gerösteten Haselnussstücken 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0